Der "Fehlerspeicher"-Thread

  • Was hast du für ein Modelljahr.


    Scheint so, als wenn da ein Problem mit dem CAN besteht. ?(


    oder der Tacho ist defekt.....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • fehlerspeicher hattest du vorher gelöscht, oder ? intermittent bedeutet: fehler trat mal auf, aber ist jetzt weg.

  • hallo,
    bj 10/99, also modelljahr 2000.
    hatte halt auch mal die zündung ohne ki an.


    gruß timo

  • dann lösch halt mal alle fehler. auch ABS, CAN, MSG usw....


    normalerweise sollten die Lampen dann alle aus sein.

  • Wo befindet sich der Fehlerspeicher im g4..also wo werdend ie fehlerdaten gespeichert?

  • Ich würde mal sagen im Steuergerät, bzw. den beteiligten Steurgeräten. Genaueres kann Dir bestimmt Michael sagen ;)

  • Jedes Steuergerät hat nen Log (Fehlerspeicher) wo alle Fehler aufgezeichnet werden. Du kannst diesen Fehlerspeicher der verschiendenen Geräte per VAG-COM mim Laptop auslesen oder mit nem VAG1551 oder ähnlichem.

  • Haben in meinen IVer ein Raid Sportlenkrad mit Airbag verbaut. Da ich gefahren bin, als der originale Airbag schon draussen war leuchtet die Airbagleuchte jetzt auch nach dem Einbau des Raids. (Airbag natürlich wieder korrekt angeschlossen). Kann ich den Fehlerspeicher auch selbst löschen, also das die Airbagleuchte nach dem Test beim Zündung annmachen wieder ausgeht? Oder muss das die Werkstatt machen? Thx

  • Wenn du VAG-COM hast kannst es auch selbst machen. Ansonten ab in die Werkstatt.

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    Wenn du VAG-COM hast kannst es auch selbst machen. Ansonten ab in die Werkstatt.


    Was ist VAG-COM? Und wenn ich das nicht hab, dann führt kein Weg an der Werkstatt vorbei?

  • Zitat

    Original von Roach13


    Was ist VAG-COM? Und wenn ich das nicht hab, dann führt kein Weg an der Werkstatt vorbei?


    VAG-COM ist eine Software mit der Du per Laptop und einem speziellen Kabel den Fehlerspeicher auslesen und Deine Steuergeräte "ein/umstellen" kannst. Falls Du das nicht haben solltest, geht kein Weg an Deinem Freundlichen VW-Händler oder einer anderen Werkstatt vorbei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!