Knartzen der Türen

  • Hallo,
    fahre einen 2-Türer Golf 4, diese Türen mußten gerichtet werden (hingen ein wenig) nach dieser Arbeit im VW-Betrieb trat das Problem von lauten Knarrgeräuschen auf. Ein erneutes Vorführen ergab nur eine kurfristige Besserung (ist mit irgendeinem Spray erreicht worden).
    Habt ihr eine Lösunng ?????
    Gruß Bernd ?(

  • Kriechöl oder Fett nehmen. einfach mal die türscharniere oben und unten damit bearbeiten (2 stellen).


    gruß,
    golfio

  • Das war Silikon Spray. Bekommst überall zu kaufen und dann kannst dem Problem immer selber zu leibe rücken.

  • Bei meinem 3-Türer habe ich dieses Problem auch immer (die Scheiß Türen sind aber auch viel zu schwer)!


    Ich nehme immer WD40 - hilft 1A.


    Allerdings sollte man die Anwendung alle 6 Wochen wiederholen.

  • Ich mußte es nur selten machen. Hab dann aber auch immer ziemlich viel reingesprüht :D

  • ja ich habe das problem immernoch sprühe auch immer etwas öl oder fett hilft vielleicht für 4 wochen oder so aber dann kommt es wieder..das stimmt die tueren sind zu schwer ;D
    immer wenn ich losfahre höre ich das, dass blöde *knniiiarschh*


    gruss tuncay

  • sagt mal, wie hört sich dieses geräusch denn genau an?! weil ich hab bei mir seit einigen wochen immer son knackgeräusch bei jeder lenkbewegung oder beim bremsen oder beschleunigen... halt immer dann wenn sich das auto irgendwie nicht kostant bewegt :)
    und das geräusch kommt eindeutig aus richtung fahrertür... falls dass das gleiche geräusch ist kauf ich mir erstma nen fass voller schmierzeugs, weil das nervt soooowas von... X(

  • Das ist das mit ziemlicher Sicherheit. Bei jedem Lastwechsel tritts auf. Wär damals auch nie drauf gekommen, dass es die Schlösser sind.

  • Zitat

    Original von pacman
    Das ist das mit ziemlicher Sicherheit. Bei jedem Lastwechsel tritts auf. Wär damals auch nie drauf gekommen, dass es die Schlösser sind.


    hmmm... was denn nu? :D :P die schlösser oder die türscharniere?! :) eher die schaniere oder? erscheint mir logischer :)

  • Die Schaniere sind für mich die Dinger die Tür am Fahrzeug halten. Aber die machen nicht die Geräusche. Es ist der Bügel an der B-Säule der bei neueren 4er auch irgendwie mit einem Überzug oder zumindest irgendwie anders ausgeführt ist. Und wenn die Tür zu ist und dieser damit im Schloß ist gibts nette Geräusche.

  • passt zwar nicht ganz zum thema ber vieleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen, und zwar klappert es in der linkentürseite oder unter dem amaturenbrett gibts da ne lösung geht einem nämlich ziemlich auf die eier!

  • Zitat

    Original von pacman
    Die Schaniere sind für mich die Dinger die Tür am Fahrzeug halten. Aber die machen nicht die Geräusche. Es ist der Bügel an der B-Säule der bei neueren 4er auch irgendwie mit einem Überzug oder zumindest irgendwie anders ausgeführt ist. Und wenn die Tür zu ist und dieser damit im Schloß ist gibts nette Geräusche.


    Die Geräusche können sowohl von den Schanieren als auch von den Büglen kommen.
    Da die Bügel bei mir gegen die neue Variante ausgetauschr wurden, kommt das Knacken bei mir definitiv von den Schnanieren.
    Die Bügel haben aber bei mir auch geknackt!

  • Hab diese Klebeband mit Stoff (wie auch immer das heissen mag) um die Bügel geklebt. Dann war Ruhe. :P

  • Hast du neue Felgen Alex? Hattest nicht mal die Jubi GTI-Felgen? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!