Spurverbreiterung bei 225/45 - 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurverbreiterung bei 225/45 - 17

      Hallo,
      es gab zwar erst eine ähnliche Frage, aber dennoch. Ich habe einen Bora Variant mit serienmäßigem Sportfahrwerk (Lenkanschlag geändert, 10m tiefer, und Long Beach Felgen mit 225/45 - 17" ET38; max. zul Breite 218mm). Nun habe ich die Dämpfer getauscht und das Eibach ProKit (30mm tiefer) eingebaut. Welche Spurverbreiterung ist möglich?

      Thomas

    • RE: Spurverbreiterung bei 225/45 - 17

      Das Thema wurde wirklich schon xxx-mal besprochen. Beim richtigen Suchen wärst Du auch fündig geworden :)

      Ich selber haben einen G4 Variant mit 7x17-Zoll-Felgen ( ET38 ) von VW, aber die "Santa Monica"-Felgen. Die Bereifung ist ebenfalls 225/45.

      Mein G4 ist ca. 40mm tiefer. Vorne habe ich 15mm/Seite Spurverbreiterung und hinten 20mm/Seite verbaut.

      Vorne ist es schon an der Grenze, aber hinten passen sogar 25-30mm/Seite drauf.

      cu Pat13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick13 ()

    • ich frage mich auch warum zu diesem Thema nicht mal die Suchefunktion benutzt wird.

      Meine Kombi:

      50 tiefer
      HA 8x17 mit 215er und 20mm pro Seite (würde aber auch 25 noch gehen)!
      VA 8x17 mit 215er und 10mm pro Seite (würde aber auch noch 15 gehen)

      Gruß
      Kai :D