Ladedruck 1,8t 110 Kw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ladedruck 1,8t 110 Kw

      Hallo! Habe zwar schon alle Themen gelesen, aber eindeutiges habe ich noch nicht gefunden... Und zwar wie ist der Ladedruckverlauf (mit/ohne n57j) bei einem 1.8T 110KW über das ganze Drehzahlband?. Habe nur N75j verbaut...
      Ich habe jetzt :
      2000 1/min: 0,70 bar
      2500 1/min: 0,55 bar
      3000 1/min: 0,50 bar
      4000 1/min: 0,50 bar
      4500 1/min: 0,60 bar
      5000 1/min: 0,70 bar
      5500 1/min: 0,75-0,80 bar
      .......
      Was habt ihr für Werte, ich finde meinen Verlauf merkwürdig...! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Micha1.8t ()

    • hallo!

      wie findest das raus ? geht das über die klima oder brauchst da ne diagnosesoftware ?

      weil dann kann ich dir auch mal schauen wenns über klima oder so geht!

      danke

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)
    • RE: Ladedruck 1,8t 110 Kw

      Also eigentlich sollte dein Ladedruck Serie bei max 0,45 bar liegen und das auch gleichmäßig bis ca. 5900 U/min. Ab da dann abfallend. Ich vermute der Einbruch bei 3000 U/min kommt durch das N75J. Der Unterschied von 0,2 bar im Ladedruck wird sich auch im Leistungsverlauf bemerkbar machen (Leistungseinbruch bei ca. 3000 U/min). Die 0.8 bar bei 5500 sind für deinen K03 Lader schon ne Menge Holz. Der arbeitet schon am Limit.
      Gruß

    • 1,8T Ladedruck

      Also mir wurde gesagt, der Ladedruck ist Serienmäßig bei dem 110 KW Motor bei ca. 1,1 bar(kam mir auch etwas hoch vor, aber die werdens schon wissen). Durch den Chip fahr ich jetzt 1,3 bar im Overboost und die Reifen drehen noch im 2.Gang (Vollgas bei 80 kmh) durch. Jetzt geht er wie ein Turbo gehen soll. (204PS/ 310Nm).

    • RE: 1,8T Ladedruck

      @Infernaleternal

      204 PS aus dem 150 PS 1.8T??? Hast Du ein Leistungsdiagramm??? Das will ich sehen!!! Bei welchem Tuner warst Du denn nun???