• Hi,
    wollte wissen wie gross der umbau der R32 Auspuffanlage ab Kat. ist wenn man sie unter einem 2WD also nicht 4 Motion montiert?


    Hatte da mal was gelesen wegen der Reserveradmulde!?


    Thx

  • Stimmt, die Reserveradmulde ist beim 2WD im Weg und müsste raus oder ausgeschnitten werden. Weiß nicht, ob du dir das antun möchtest.


    Hier ist ne Alternative:


    Klick

  • Kenn ich, ist zu teuer (für meinen Geschmack)


    Würd schon gern die orginal nehmen.. (Ist gebraucht billiger)
    ausserdem wenn ich die Kohle für son komplettpaket bei ebay hab, gibts den dazu..


    Was müsste den geändert werden? Sind es rohre die nicht passen oder ist es der gesamt kasten ??


    Wie entfern ich den am besten die mulde?



    Danke
    gruss
    christian

  • ich hab gesucht, aber wie man am besten diese mulde entfernt hab ich nicht gefunden!

  • Weil es verrückt wäre dem 2wd die Mulde zu entfernen. Ausser es ist ein Heckschadenauto wo man eh schon an der Karosserie rumflicken muss.


    Die Arbeit , der Wertverlust .... dafür kannst Du dir dann wahrscheinlich zwei Schmidtanlagen kaufen ;)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Weil es verrückt wäre dem 2wd die Mulde zu entfernen. Ausser es ist ein Heckschadenauto wo man eh schon an der Karosserie rumflicken muss.


    Die Arbeit , der Wertverlust .... dafür kannst Du dir dann wahrscheinlich zwei Schmidtanlagen kaufen ;)


    Eben. Deswegen auch der Link zu Schmid. Allein der Gedanke, ne Flex an die Reserveradmulde anzusetzen, ist schon haarsträubend.

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    ich hab gesucht, aber wie man am besten diese mulde entfernt hab ich nicht gefunden!



    FLEX!!!

  • werd meine reserverad mulde die nächste woche rausschneiden damit die anlage passt :D

  • Wertverlust ist mir egal :) will das auto eh nicht mehr hergeben ;)


    black bora: das klingt doch mal gut *g* kannst mir ja mal deine erfahrungen und vorgehensweisen berichten...merci

  • naja so schwer is das net mulde rausschnibbeln hochfestesblech einschweissen alles odentlich abdichten undn fettisch ...nur mal so grob

  • gute idee. dann hab ich ja auch wieder was zu tun :D
    schmidt kannste doch in der pfeife rauchen. wer ist denn so total bescheuert und gibt ne mille für eine be**** ausspuffanlage aus?? zumal da nur noch ein zweites rohr ohne blubbernden endtopf wie beim r32 verläuft!

  • das mein ich nämlich auch...
    es geht nix über den orginal sound der anlage...auch wenn ich dafür nen bissel am auto rum fummeln muss *g*

  • Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    gute idee. dann hab ich ja auch wieder was zu tun :D
    schmidt kannste doch in der pfeife rauchen. wer ist denn so total bescheuert und gibt ne mille für eine be**** ausspuffanlage aus?? zumal da nur noch ein zweites rohr ohne blubbernden endtopf wie beim r32 verläuft!


    Du glaubst dioch ned das der OEM ESD dann genauso an deinem 1.4er blubbert wie am V6 ? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!