Spurplatten+Federn Brauche Hilfe !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurplatten+Federn Brauche Hilfe !!!

      Hallo Leute,

      Brauche Eure Hilfe, da ich langsam zu Potte kommen will, aber super unsicher bin.
      Also ich habe aich meinem G4 rundum 8,5 x 17 ET 27 Felgen vom CMS-Wheels (Modell Orpheus)
      drauf. Bereifung ist 215/45 ZR 17. Ich möchte mir nun das Eibach Prokit 30 mm und für hinten
      Powertech Spuplatten mit 15 mm je Seite (30mm Achse) draufpacken. Vorne ist das ganze sehr
      knapp, da die Lauffläche geradeso noch verdeckt wird (Felgen stehen etwas raus)
      Hinten habe ich gemessen, da sind die 15 mm/Seite genau richtig um mit vorne gleich zu
      ziehen. Habe nun Angst, das es schleift und keinen Bock zu bördeln. Meint Ihr es klappt???

      Danke & Gruß Stephan

    • sofern Du die Tieferlegung von 30mm lässt, kannst Du es ggf. über Federwegbegrenzer lösen, aber es sollte trotzdem passen
      Ich fahre derzeit noch 9x17 ET25 rundum mit gleicher Bereifung und habe hinten noch dicke Luft.

    • Fahre 8x17 rundum mit 215er Reifen und Eibach 50mm Federn.

      HA hab ich 20mm pro Seite, werde aber bald noch 25 pro Seite drauf machen. Hoffe das hilft dir

      Gruß
      Kai :D