Komforschaltung Fensterheber

  • Hallo VW ler
    Ich habe für alle 4 Türen elektr.Fensterheber die ich von der Fahrerseite aus bedienen kann.
    Ich kann die 2 vorderen Fenster durch festes Tippen auf den Schalter betätigen und sie öffen bzw. schliessen ohne das ich die Schalter gedrückt halten muss.
    Das geht bei den hinteren nicht . So jetzt meine Frage kann mann das Steuermodul irgenwie umprogrammieren das dies auch mit den hintern Fenster funktioniert ???? :rolleyes::rolleyes:?(



    MfG
    Andre

  • Schade :(
    Aber Danke für die schnelle Antwort.


    P.S. Hatte vor meinem Bora einen Opel Astra und da ging´s

  • Also Son Goku nochmals Danke für die Antwort ,werde mich wohl damit abfinden müssen.


    Schöne Woche noch


    Andre

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Denke mal, es geht nicht. ?( Der Sicherheit wegen.


    der lieben kids wegen, ja ja ja

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Und wie sieht es mit dem Fensterheber auf der rechten Seite aus? Wenn meine Freundin diesen betätigt und losläßt bleibt das Fenster auch sofort wieder stehen. Sie muß also um das Fenster komplett hoch- oder runterzulassen immer den Finger bis zum Ende auf dem Fensterheber lassen, was ziemlich nervt. Da ich von meinem Fahrersitz bzw. der Fensterheberkonsole das ganze aber mit einem kurzen Tip machen kann, würde mich mal interessieren, ob man das auf der Beifahrerseite nicht auch irgendwie so lösen kann, daß man nur noch einmal etwas länger draufdrücken muß, damit sich das Fenster dann von alleine komplett schließt bzw. öffnet.


    Gruß Alex ;)

  • N'Abend!


    Verhält sich genauso, wie mit den Scheiben hinten. Wird bestimmt nicht machbar sein, die Komfortschaltung auch auf die Beifahrerseite zu übertragen. Hängt mit dem Steuergerät in der Tür zusammen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!