MCD und welche Wechsler gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MCD und welche Wechsler gehen?

      Hallo Leute,

      habe mal die Suchfunktion für die Frage aktiviert, aber nicht so das pasende gefunden. Wobei über Wechseler wirklich viel geschrieben wurde.

      Also, habe das MCD und würde gerne im Kofferaum des G4 einen wechseler einbauen. Nun sehe ich aber bei Ebay, dass man auch andere als Orignale Wechsler anschließen kann. Stimmt das, und wenn ja, welche Geräte gehen?

      Gruß
      Polish (Der neue Golfreiter)

    • Hallo Polish,

      ich habe bei mir einen Blaupunkt-Wechsler per Interface von Blaupunkt angeschlossen. Das ging damal, als ich es kaufte beim Gamma-Radio und als ich auf das MCD umrüstete ging bzw. geht es auch bisher.

      Habe den 10-fach Wechsler von Blaupunkt gekauft und das Interface für VW-Radios dazu. Klappt prima!
      Übrigens kann man auch alle 10 CDs anwählen, nicht nur die 6 wie original gedacht. Ist etwas umständlicher, aber ich kann damit ganz gut leben. Dafür habe ich dann 4 CDs mehr zur Auswahl.

      Gruß, Andy

    • Besten Dank erstmal.

      Blaupunkt mit dem Original Kabel von VW.

      Panasonic wird bei Ebay auch angeboten. Die haben auch Adapterstecker beigelegt. Ich kann mir irgendwie nicht vortsellen, dass er angesteuert werden kann.

      Gruß Polish

    • Der Blaupunktwechsler ist mit seinem eigenem Kabel von Blaupunkt angeschlossen. Sind die gleichen Stecker. Da aber der Wechsler nicht ohne weiteres erkannt wird, bedarf es diesem Interface dazu. Ebenfalls von Blaupunkt. So geht bei mir das Kabel vom Wechsler im Kofferraum bis hinters Radio zum Interface. Dort habe ich die Interface-Box liegen. Vom Interface dann zum Radio bzw. MCD rein.
      Wie gesagt, alles die gleichen Stecker.

      Obs mit dem Panasonic-Wechsler geht, weiß ich nicht. Ich meine nur zu wissen, das die VW-Wechsler nicht von Blaupunkt kommen, auch wenn einige (oder viele) Radios von Blaupunkt kommen. So wie auch die Navis.

      Gruß, Andy

    • Habe letztes Wochenende mein CD-Wechsler A08 von Blaupunkt an mein MCD angeschlossen. Da mein MCD mit TMC ist,bedarf es eines anderen Interface`als hier im Forum bekannt. Benötigt wird dann das Interface von Blaupunkt mit der Nr.: 7 607 596 511. Kostet so wie das andere um die 65¤.