Heckscheibenwischer auf Mittelstellung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer auf Mittelstellung?

      Hi, wie oben beschrieben möchte ich gerne meinen Heckwischer von meinem Golf IV auf mittelstellung haben. Wie mache ich das , so das ich ihn noch benutzen kann? Habe das hier in Lüdenscheid schon bei einem Passat gesehen. Gab es mal irgendwelche Autos wo der Standart auf Mittelstellung war (So das ich mir den Motor evtl. da reinbatel kann)?

    • Lass ihn, wie er ist, sieht am beste naus, es sei denn, du hast ne cleane klappe, dann muss ich KAI rechtgeben... :D

      Sonst hat mir mal jemand gesagt, man müsse lediglich die Zündung im richtigen Moment ausstellen, der Motor merke sich dann die Stellung als Nullstellung...
      Halte ich zwar, ehrlich gesagt für ein Gerücht, aber wenn du den Effekt nur im Stand haben willst, ist das mit Sicherheit eine Möglichkeit... :D

    • also mit dem normalen motor geht das nicht, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.
      könnte mir im moment nur den bonrath einarmwischermotor vorstellen, weil den kann man ja stellen, wie man will.
      aber ich glaube kaum, dass der motor in die heckklappe passt!