Mikrofon in W8 Leuchte Verständigung schlecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mikrofon in W8 Leuchte Verständigung schlecht

      Ich hatte eine Orginal VW Freisprechanlage drin war OK.

      Habe mir jetzt wegen Handywechsel das NOKIA CARK 91 eingebaut.
      Aber das Mirkro in der W8 leuchte bringt schlechte Klangqalität rüber nur schreien 8o und nicht fahren ?( dann geht es einigermaßen!!!

      Wer hat Erfahrung mit CARK 91 und W8 Leuchte???????????

    • is das mikro seriemässig in der w8 leuchte drin oder muss man das nachrüsten....hab auchn siemens car kit, wär cool wenn ich das mikro (kebt jetzt an der a säule) über die w8 leuchte laufen lassen könnte.....is da jetzt schon mikro drin oder muss ich das von der fse einbauen.... ?(

    • Ich hab auch nen CARK drin und das Mikro in der W8-Leuchte.
      Qualität: Beschissen! Bis 50km/h gehts grade noch.

      Vielleicht muss man einfach das Mikro von VW nehmen?

    • Beitzräge von Passat3b.de

      dotzis
      Junior Mitglied

      --------------------------------------------------------------------------------

      tag zusammen,

      ich hab bei mir folgendes gemacht, da ich auch die orginal lautsprecher nutzen wollte.
      ich nutzte die orginal fse von nokia, da viele von thb nicht mit dem 6310 i zusammenarbeiten. von der blackbox bin ich einfach mit dem lausprecherausgang auch mein gamma radio gegangen. hier gibt es einen entsprechenden eingang. auf das kabel zwei entsprechende stecker gecrimmt und in den stecker des radios eingesteckt --> fertig.
      als microfon hab ich das orginal genommen und hab es in die entsprechende öffnung oben am himmel im lichstschalter eingebaut (wo normalerweise das orginal sitzt)

      funzt alles bestens bei ner super qualität


      Enno

      --------------------------------------------------------------------------------

      Ich würde auch nie wieder das Original Micro nehmen. Problem ist die Impedanz der Micros. Du kannst dir nie sicher sein, das die zusammenpassen. Bei den Nokia FSE passen sie nicht. Jedenfalls hats bei mirn icht geklappt. Ich hatte nen original einbau von vw drin. und dann auf Nokia CARK 91 umgerüstet. und das original micro funzt net.
      Du musst ja das micro auch nicht bis in den himmel hochlegen. Klebe es doch z.b. genau vor den Tacho. Nachteil dort: Der beifahrer kann nicht mitreden. Vorteil: die verständigung ist perfekt. auch bei höheren Geschwindigkeiten



      Was soll ich machen ?(?(?(

    • Das Nokia Mikro hat wohl ne stark gerichtete Charakteristik.
      Ich habe ienfach vorsichtig das Gehäuse des Micros vom CARK91 abgemacht und dann das Mikro mit etwas Silikon in die W8 leuchte eingeklebt.

    • Hab auch das Gehäuse des Micros entfernt , hinter das Micro hab ich Schaumstoff getan damit das Micro nicht ständig gegen die Wand stösst. Das hat schon was gebracht damals.

    • habe eine fse von SE. habe da auch das micro aus dem gehäuse genommen, und in die w8 leuchte gesteckt. habe das dann festgeklemmt mit dem schaumstoff, der schon in der leuchte war.
      qualität ist sehr gut.

    • Original von Venom
      Hab eine FSA von Siemens und das Original-VW-Mikrofon in der W8-Leuchte... das funktioniert einwandfrei... das einzige was mich tierisch stört ist der Lautsprecher von der FSA... den hört man ab 100 fast nicht mehr...


      Wieso holst du dir keinen Adapter, damit du den Gesprächspartner über deine Boxen im Auto hören kannst?

      Mfg

      Don
    • @Bora-Fan

      Ich denke mal deine Frage bezieht sich auf den Adapter FSE Lautsprecher auf Auto-Lautsprecher.
      Je nach dem was du für ein Radio hast, gibt es dort vielleicht einen Telefon-NF Eingang, dann
      macht das Radio den Rest allein (Stumm-Schaltung aber mit anschließen).
      VW hat auf jeden Fall beim MFD Navi und beim Gamma so einen Eingang.
      Für VW Steckerbelegung siehe: Michael Neuhaus
      oder auch: Teil 2.
      Der blaue Stecker bei Conrad
      Die passenden blauen Stecker hat dann i.d.R. der Freundliche parat.
      Für die Radios wo das nicht der Fall ist, nur beten das dieser passt :
      Radio-Stummschaltung
      , oder das Teil umbauen.