Golf IV Garantie...

  • Kann man einen Wagen der noch GArantie hat und VW schon versucht hat ein ruckeln Im Motor wegzubekommen aber nicht geschafft hat zurückgeben? Ich habe den Wagen seit 29.07.04 und er ist BJ 2003. Der Wagen wird finanziert! Kann man?

  • Wie viele versuche hat denn deinen Werkstatt schon gehabt den Golf zu reparieren?

    Gruß
    Jörg

  • hi hulli!


    bei welchem vw händler bist du denn? bonn = fleischhauer, nolden oder steinbach&schäfer?
    fahr mal zu der firma melzer in bornheim. kannst dich da an einen
    herrn fichte melden, und bestell dem dann nen gruß von mir.
    das ist ein kumpel von mir, der ist da meister.


    Autohaus Melzer
    Donnerbachweg 3
    53332 Bornheim
    02227-909812


    ciao
    markus

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Zuerst mal: VW gewährt keine Garantie, sondern Gewährleistung - das ist nicht nur ein begrifflicher Unterschied. Eine Garantie ist eine freiwillige vertragliche Leistung, deren Bedingungen und Dauer der Garantiegeber frei definieren kann; demgegenüber ist die Gewährleistung gesetzlich geregelt.


    Nach mehrmaligem erfolglosem Nachbessern kannst Du zurücktreten - Du kriegst allerdings nicht den vollen Kaufpreis zurück, sondern zahlst für die Zeit der Nutzung des Fahrzeugs - ich glaube 0,66% vom Neupreis pro gefahrene 1000 km. An Deiner Stelle würde ich deshalb doch eher noch mal in eine (andere) Werkstatt - und poste mal, was genau mit Deinem Motor nicht stimmt, vielleicht können die Jungs und Mädels hier Dir ja helfen.

  • Nuffolino:


    bist du dir da sicher? das ist doch ein ganz normaler kaufvertrag und wenn VW seiner pflicht als vertragspartner nicht nachkommt (ein einwandfreies auto abzuliefern), dann muss er doch "nur" 2 nachbesserungsfristen setzen (in die werkstatt fahren und sagen in 1-2 wochen möchte er ein funktionierendes auto haben, bitte nicht sagen "morgen ist das ding fertig, sonst...", weil 1 tag ist keine "angemessene frist", dass könnte entscheident werden wenn's vor gericht geht!) und wenn die 2 nachbesserungsversuche erfolglos waren hat er das recht mit einer wandlung (geld zurück, ware zurück) vom kaufvertrag zurückzutreten!!!


    hulli:


    wenn das oben nicht funktioniert würde ich an deiner stellen einen brief an den pietschrieder schreiben(kein witz!!!), dass das so nicht sein kann, du von vw enttäuscht bist und ein neues fahrzeug oder die instandsetzung deines aktuellen forderst! dann kannst'e mal sehen, wie schnell das bei vw gehen kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von gravity85 ()

  • Der Fehler und die bisherige Geschichte des Wagens ist im Motor&Tuning nachzulesen und "nageln" .
    Danke erstmal für eure Hilfe!


    Feldi HAbe den Wagen bei Autohaus Kempen gekauft. War aber mit deren Werkstatt dermassen unzufrieden dass sich im Moment VW Auto Thomas damit beschäftigt! Sind auch echt bemüht die Jungs!


    Wenn der nächste Versuch von denen nichts bringt werde ich auf Dein ANgebot zurückkommen. Vielen Dank!!!!!!


    Den Brief an Pietschrieder werde ich dann schreiben alleine um die Reaktion von denen zu sehen! :D


    Bitte lest den Threat im Motor&Tuning Forum unter "nageln" da ist der Fehler so gut ich es konnte beschrieben! Vielleciht wisst Ihr mehr, denn ich bin echt am Verzweifeln! HAbe den Wagen erst seit dem 29.07.04!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!