Material der Ansaugbrücke

  • Weiß jemand zufällig aus welchem Material genau die Ansaugbrücke von dem V6 motor ist? Falls es da mal unterschiede gegeben haben sollte der MKB ist AUE.

  • Zitat

    Original von Marco V6
    Weiß jemand zufällig aus welchem Material genau die Ansaugbrücke von dem V6 motor ist? Falls es da mal unterschiede gegeben haben sollte der MKB ist AUE.


    Dürfte eigentlich Aluminium sein, die Tuner schweißen die Dinger ja auch auf kurz um. Ansonsten ist es bei neuen Modellen auch des öfteren Plastik.

  • hmm der is Modelljahr 01 is das echt kunststoff? war mir nich so ganz sicher wen man da drauf klopft vom geräusch her.

  • Haette auch auf Alu-Guss getippt!


    Beim 1,8T polieren die ja die Anaugbruecke recht oft; was wiederum bei Plastik recht schwer sein duerfte.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • schade dann wird das ja nix mit verchromen ;(


    rs6 ja habe ich bekommen aber dein pn fach war voll wo ich antworten wollte

  • was ???


    na klar kannst du kunststoff verchromen !


    darf halt keine verdrehunf und sonstige verbiegungen mit machen dürfen ! dann platz es ab ! aber sonst hält es bombig !



    gruss Jens

  • Ging ja darum, da die Bruecke nun aus Alu und nicht aus Kunstoff ist, dass er die aus diesem Grund nicht verchromen lassen kann.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ansaugbrücken sind immer aus Alu-Guß...!
    Du kannst die entweder polieren oder polieren und verchromen lassen, gibt aber nicht viele Firmen die so etwas machen...mußt du mal in den gelben Seiten bei Galvanik etc. gucken

  • Zitat

    Original von Micha1.8t
    Ansaugbrücken sind immer aus Alu-Guß...!
    Du kannst die entweder polieren oder polieren und verchromen lassen, gibt aber nicht viele Firmen die so etwas machen...mußt du mal in den gelben Seiten bei Galvanik etc. gucken


    die vorarbeiten macht ein bekannter von mir der bringt die sachen dann zu einer firma die das dann verchromen ,vergolden oder sonstwas und er holt die sachen auch eigenhändig wieder da ab.
    es ging mir ja jetzt bloß dadrum ob die aus alu oder plaste is.

  • Zitat

    Original von Micha1.8t
    Ansaugbrücken sind immer aus Alu-Guß...!


    Unsinn.

  • so das teil ist aus kunststoff hat jemand erfahrung damit wie ich die am besten veredeln kann ,verchromen is wohl schlecht oder? wie sieht das mit chromlackieren oder chrombedampfen aus von seiten der haltbarkeit wegen hitze???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!