Kennt jemand diesen Luftfilter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • was das für einer ?

hi leute :)

was das für ein luftfilter ? ist der besser abgeschirmt gegen die warme motorluft ?

greets

• Aussage(bmcairfilter.de/Neuheiten.htm)
      "Die Carbon Air-Box isoliert die eintretende Kaltluft von der Motorhitze, so daß der Luftfilter keine Warmluft ansaugt."

Laut Anwendungsliste aber nur für 1.8 GTI, TDI 90 PS, TDI 110 PS, TDI 115 PS, TDI 150 PS, VR6

Leider steht da nirgends was wegen TÜV bzw Preis

Allerdings gibt es hier´ Preise: 239,79 bzw 280,69 €!!!!! Und den Hinweis, das die Dinger ohne TÜV-Gutachten kommen...

Mal schauen, ob sich da noch was tut...

• Kühlerbox? Du meinst sicherlich Airbox=Luftfilterkasten. Der Luftfilter ist natürlich dabei, weil in die Box integriert.

CU
      Steve

PS: Ganz günstig war das Teil nicht, habe aber leider die Preisliste verlegt X(

• Original von thuneon
      Sound: leiser als offener Luftfilter, lauter als standart Luffi Kasten. Was es bringt ... kein Plan ... nur sehr teuer isses auf jeden fall

das lauter hast beim diesel sowieso schon mit dem motor erkauft ;)

auf jeden fall ist das teil viel zu teuer, jenseitz von gut und böse würd ich sagen.

richtig geil ist es nur beim 5 oder 6 zylinder benziner. die beiden motoren entwickeln ein unbeschreibliches ansauggeräusch :D

Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

• Original von Pauli19
      naja aber für 280 euro ist die luft wenigstens kalt ... hmm wo kann ich da ding nun kaufen gefällt mir

wieso wenigstens ? ab 100km/h hast einen so hohen luftdurchsatz im motorraum das dir auch kein anderer luftfilter hilft. unter den 100km/h wirst real eh keinen merkbaren unterschied feststellen.

Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

• Hier ist noch eine interessante Möglichkeit, den Luftfilter abzuschirmen.

Ist aus diesem Golf

Hat mal so eben 290 PS und ist, wie ich finde, einer der schönsten Golf, die ich gesehen hab.