Tipps zur befestigung des Kennzeichen

  • ich habe folgendes prob. und zwar habe ich bei meinem golf 4 variant das kennzeichen hinten mit doppelseitigem klebeband angeklebt gehabt, jetzt habe ich neue kennzeichen gehohlt und möchte die auf meinem golf und auf meinem winterauto (wechselkennzeichen) haben möchte das aber ohne nummernschildhalterung machen. dachte da an klettverschluss oder was in der art? es gibt aber keine klettverschlüsse die beidseitig kleben!? oder was habt ihr da so gemacht.
    wenn es solche klettverschlüsse gibt wo kann ich diese kaufen?

  • Hoi...


    Na, ob Klettverschlüsse auch richtig halten?


    Also ich hab meine Alufußmatten mit Klettband fest gemacht.
    Gibts von [/schleichwerbung on] *TESA* [/schleichwerbung off] in jedem Baumarkt oder Bastelladen.
    Das Ganze gibts entweder als Streifen zum selber zuschneiden oder als Klettpunkte.


    Kosten ja nicht die Welt, probier's halt einfach mal damit.



    Greetz'n Beatz, der Jan


    //Edit: Ich sags zwar nicht oft, aber: ICH MUSS SCHNELLER WERDEN! :D

    Einmal editiert, zuletzt von JanBahn20V ()

  • ja schon aber die sollte man nicht der sonne aussetzen, da der kleber wenn er warm wird nicht mehr hält?

  • hab mein vorderes Nummernschild auch mit klettband fest und das seit fast 3monaten da hats geregnet die sonne drauf geklatscht und alles und es haelt immer noch perfekt :;D


    mfg marc

  • es sollte da so ein klettband geben das so ca 3cm breit ist und mit kunststoff hacken? oder hat jemand eine andere idee ausser dem klettband aber ohne halterung!

  • Mit Winkeln die an der Oberseite des Lufteinlasses festgeschraubt werden.

  • Klettverschluss, selbstklebend von Conrad!!


    KLETTVERSCHLUSS HAFTTEIL 50 X 10 CM
    Artikel-Nr.: 540269 - HK


    KLETTVERSCHLUSS FLAUSCHTEIL 50 X 10 CM
    Artikel-Nr.: 540277 - HK


    Je ca. 1,99EUR

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • nur mal so am rande, wofür gibt es denn bitteschön schrauben?

  • Schrauben oder halt eine schöne chromfarbene Kennzeichenhalterung - warum so kompliziert?

  • Zitat

    Original von niggg
    wann bitte kommen die denn zum vorschein?


    wenn man z.B. auf Treffen die Nummernschilder abmacht um seine cleanen Stossfänger zu zeigen...


    Igit, wer macht den Löcher in sein schönes Auto :D

  • ahso wenn manns abschraubt nagut ok nichts gegen einzuwenden. :D :D :D

  • ja aber wenn man es deswegen ab machen will um die clene stoßi zu zeigen dann will ich doch aber auch da wo das schild eigentlich sitzt kein doffes kletband haben also auch wieder für den arsch oder wie seh ich da.
    wenn dann nur die winkelmetode im lufteinlaß sonnst gibts da nix anständiges

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!