Hilfe, CD-Wechsler spinnt!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe, CD-Wechsler spinnt!!

      Nachdem ich heute einige Stunden damit verbracht habe Endstufenkabel getrennt, das Wechslerkabel zu verlegen und den Wechsler anzubringen, ging auch alles wunderbar. Das heißt ich konnte sowohl vorne Mp3's als auch hinten über meinen Blaupunkt A 08 Wechsler normale Cd's hören. Ich habe 12V-Strom für den Wechslervon dem VW-Radiokabeln abgezweigt und Masse von dem Radio Gehäude genommen. Nachdem ich den Motor angemacht habe, ging der Wechsler nicht mehr, d.h. ich konnte absolut nicht mehr auf ihn zugreifen. Strom hat er aber noch(Das Magazin spukt er noch aus...), wenn jemand antwort weiß so möge er mir bitte helfen ich weiß absolut nicht weiter und hab auch glaube ich schon so ziemlich alle CD-Wechsler Beiträge im Forum gelesen! Außerdem geht mein Radio auch nicht mit der Zündung an oder aus, ich muss es immer manuell an/ausschalten. Danke schon mal für eure Hilfe!!!
      Johannes 8)

    • evtl. hast du 2 oder mehr kabel vertauscht ?! nochmal kontrollieren. wenn das nichts bringt, leg mal zum wechsler abgeschirmte steuerleitungen evtl. streut da was rein und der wechsler/radio erkennen sich nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mauli ()

    • So ich habe gerade noch mal alles durchgecheckt und ausprobiert und 2 Kabel vertauscht. Das Problem besteht nach wie vor. Und zwar ist es so, der Wechsler läuft zwar aber nur einmal, dass heißt wenn der motor aus ist ich den wechsler anschließe, dann ist er resetet und das radio checkt das komplette magazin durch. Danach kann ich aber musik hören. mache ich nun den motor an so bekommen Radio und wechsler meiner Meinung nach kurz keinen strom und wenn das Radio dann wieder automatisch an geht, findet es den wechsler nicht. Ziehe ich nun den Stecker hinten am Wechsler wieder (resete ihn?), und steck es wieder rein, so findet das Radio ihn auch und checkt wieder das Magazin durch. ?( Aber so kann das doch nict richtig sein!?!?!? Bitte helft mir, ich verzweifle!! :(:(:(:(:(:(:(