Stärkster G4 TDI ?????

  • Mich würd mal interessieren was für ein Motor vom Werk aus der stärkste ist??? Vielleicht der TDI 150ps oder gibts auch nen 2.5 liter TDI oder nen GTI-TDI im G4...bitte um eure hilfe denn möcht mir demnächst wieder nen TDI zulegen...Danke im vorraus!


    Mfg Rafa!

  • Hallo!


    Also, der 2.5 TDI aus dem VW Regal wird längs eingebaut wenn mich nicht alles täuscht, passt also sowieso nicht in den Golf mit Quermotor.


    Den GTI-TDI gab es mit 130 und 150 PS wenn mich nicht alles täuscht.


    Der TDI mit 150PS ist also der Stärkste, der hat so richtig dampf, in Verbindung mit 4 Motion ein echter Dampfhammer!!

  • Kauf ihn dir als 2wd, macht wesentlich mehr Spass!


    Den GTI TDI gab es allerdings auch als 110er, 115er, 130er und 150er TDI, ist also nur noch eine reine Ausstattungsvariante.


    Das der 150er der stärkste TDI im Golf ist, stimmt allerdings.


    Gruß,


    Chris

  • Bin beide mal gefahren. finde den 2WD nicht so prall.
    Der Motor ist einfach zu stark für nen Fronttriebler. bevorzuge da den 4motion, wenn das auch etwas Leistung frisst.

  • Wo ist der Motor zu stark? Fahre den ja selbst ... das man den 1. Gang nicht vollgas fahren kann, dürfte klar sein ... aber wer macht das auch schon ständig? ?(


    Allein schon das viel zu kurze Getriebe im 4wd würde mich stören, vom Mehrgewicht gar nicht zu sprechen.

  • Man braucht halt nen feinfühligen Gasfuß.

  • ich als 4Motion fahrer würde auch nen 2WD nehmen, weil:
    Länger Übersetzt (400 / min); Höhere Vmax (5kmh); schneller ab von 0-100 (davor der 4Motion); 4Motion = mehr Gewicht = mehr Spritverbrauch; 4Motion = Teurere und speziellere Teile (Fahrwerk, CD Wechslerhalterung VW, Endtopf)
    MFG
    Max
    P.S: Pro 4Motion ist nur, dass alle viere durchdrehen wenn man will... (und der etwas bessere durchzug von 0-80)...

  • Zitat

    Original von M-A-X


    P.S: Pro 4Motion ist nur, dass alle viere durchdrehen wenn man will... (und der etwas bessere durchzug von 0-80)...


    Das ist wirklich nett :P
    Aber dafür den Mehrpreis und die Nachteile . Muss man selbst wissen. Ich glaub wenn ich irgendwo im Wohnen würde wo im Winter viel Schnee liegt und es bergibt ist .... ok, dann hätt ich vielleich doch gern einen. :rolleyes: Aber hier im Flachland muss ich das nicht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • schrieb ich ja auch...
    Würde nicht nochmal 4Motion nehmen...
    MFG
    Max
    P.S: Anders sieht das natürlich aus, wenn man den Motor auf 220-230 PS bringen würde...

  • Fahre auch den großen TDI motor mit 2wd!
    Bei feuchter strasse kaum zu fahren aber geil ohne ende!
    Druck in jeder lebenslage!Und verbraucht nicht viel was will man mehr!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ich fahre auch den großen TDI 4-Motion und finde es einfach super. Im Winter macht er ja besonders viel Spaß.
    Das mit dem Mehrverbrauch stört mich nicht wirklich. Vergleiche dann lieber mit den Benzinern.


    Das einzigste, was mich an dem 4-Motion stört, ist der extreme Kofferraumunterschid gegenüber dem 2WD. Naja, man kann nicht alles haben.

  • Kofferraum?!? Ist der so viel kleiner? ist mir gar nicht aufgefallen...
    Auf Schnee oder schotter ist 4Motion einfach nur geil... wenn dann das ganze fahrzeug sich seitlich versetzt, weil alle Räder durchdrehen... JUHU...
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von The_saint
    Fahre auch den großen TDI motor mit 2wd!
    Bei feuchter strasse kaum zu fahren aber geil ohne ende!


    ?( ?( ?(


    Fahre den auch, hab mir allerdings als extra das BINÄRE GASPEDAL abbestellt...
    bringt ungemein was, er lässt sich sogar auf nasser Fahrbahn bewegen...


    :D

  • Danke euch.....aber ich habe letztens im AUtohaus bei mir nen G4 TDI mit 180ps vom werk aus gesehen?????also vielleicht doch 2.5 L...
    :-/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!