Nachrüstung Schocksensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachrüstung Schocksensor

      Habe mir bei eBay einen Schocksensor gekauft, den ich gerne in meine Serien-DWA einschleifen möchte. Einbau ist eigentlich soweit klar, nur eine Frage steht noch offen: der Sensor hat ein Kabel für den Auslöseimpuls-an welches der beiden Kabel vom Haubenkontakt muss ich das anklemmen? Hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam hab ich die Schnauze voll von Kratzern durch die fußballspielenden Blagen aus meiner Nachbarschaft ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • am kontakt müsste ein brauner draht und ein brauner draht mit farbkennung(streifen) sein.
      an den mit dem streifen musst du dran.ich meine wär ein schwarzer streifen.

      wo hast du den sensor eingebaut?

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Danke, werde ich später gleich mal ausprobieren :D
      Hab den Sensor vor dem Innenraumfilter festgemacht, da kommt man immer gut ran wenn man etwas verstellen möchte finde ich.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Holle den thread nochmal hoch .

      Werde auch meine DWA aufrüsten .
      Hab erst überlegt mir eine ganz neue einzubauen ,aber ich glaube das lohnt nicht .
      Hab ab ab dem 1.11. nämlich eine Garage . :D
      Soll halt nur dafür sein wenn ich mal woanders parke .

      Wo setzt ich diesen Sensor am besten hin ?

      Gibts da einen Originalen VW Sensor oder kann man da jeden Sensor benutzen ?

    • Danke! werde mir den Erschütterungssensor von Alarmconcept bestellen...

      Wie schließe ich das ganze nun am besten an und wo hänge ich den Sensor auf?

      Könnte ich z.b. auch so einen 1-Zonen-Radar Sensor verwenden, oder haut das mit der Golf-DWA nicht hin?

      gruß
      meierling

    • Original von Marty
      mein shocksensor braucht 12V kann ich ihn dazu einfach an Schraubanschluss 30 unter den Relais anschrauben ? Oder währe das Risikobehaftet ?


      Sicher kannst Du das, aber baue davor auf jedenfall noch nen Sicherungshalter, da ein Kabel ohne Sicherung dann doch "Risikobehaftet" wäre.
    • Original von Marty
      vielen Dank ich werde mich an deinen Rat mit dem Sicherungshalter richten!

      Reichen 15A aus ?


      Ich glaube, dass das ein wenig hochgegriffen ist ... was sagen die Anderen? 5 A sollten ausreichend sein, da der Shocksensor nicht so viel Strom frisst.