Nachrüstung Schocksensor

  • Habe mir bei eBay einen Schocksensor gekauft, den ich gerne in meine Serien-DWA einschleifen möchte. Einbau ist eigentlich soweit klar, nur eine Frage steht noch offen: der Sensor hat ein Kabel für den Auslöseimpuls-an welches der beiden Kabel vom Haubenkontakt muss ich das anklemmen? Hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam hab ich die Schnauze voll von Kratzern durch die fußballspielenden Blagen aus meiner Nachbarschaft ;)

  • am kontakt müsste ein brauner draht und ein brauner draht mit farbkennung(streifen) sein.
    an den mit dem streifen musst du dran.ich meine wär ein schwarzer streifen.


    wo hast du den sensor eingebaut?

  • Danke, werde ich später gleich mal ausprobieren :D
    Hab den Sensor vor dem Innenraumfilter festgemacht, da kommt man immer gut ran wenn man etwas verstellen möchte finde ich.

  • Holle den thread nochmal hoch .


    Werde auch meine DWA aufrüsten .
    Hab erst überlegt mir eine ganz neue einzubauen ,aber ich glaube das lohnt nicht .
    Hab ab ab dem 1.11. nämlich eine Garage . :D
    Soll halt nur dafür sein wenn ich mal woanders parke .


    Wo setzt ich diesen Sensor am besten hin ?


    Gibts da einen Originalen VW Sensor oder kann man da jeden Sensor benutzen ?

  • Also verbaut habe ich ihn noch nicht, aber bestellen kannst Du den über VW, aus einer alten Einbauanleitung kann ich mich erinnern, dass die den damals an die Spritzwand monitert haben, um einen festen Sitz zu garantieren!

  • Hallo ChuckChillout!



    Welchen Schocksensor kann man denn da nehmen, kannst Du mir einen empfehlen ?


    Möchte auch gerne einen nachrüsten!




    Danke schonmal!

  • Danke! werde mir den Erschütterungssensor von Alarmconcept bestellen...


    Wie schließe ich das ganze nun am besten an und wo hänge ich den Sensor auf?


    Könnte ich z.b. auch so einen 1-Zonen-Radar Sensor verwenden, oder haut das mit der Golf-DWA nicht hin?


    gruß
    meierling

  • mein shocksensor braucht 12V kann ich ihn dazu einfach an Schraubanschluss 30 unter den Relais anschrauben ? Oder währe das Risikobehaftet ?

  • Zitat

    Original von Marty
    mein shocksensor braucht 12V kann ich ihn dazu einfach an Schraubanschluss 30 unter den Relais anschrauben ? Oder währe das Risikobehaftet ?


    Sicher kannst Du das, aber baue davor auf jedenfall noch nen Sicherungshalter, da ein Kabel ohne Sicherung dann doch "Risikobehaftet" wäre.

  • vielen Dank ich werde mich an deinen Rat mit dem Sicherungshalter richten!


    Reichen 15A aus ?

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • Zitat

    Original von Marty
    vielen Dank ich werde mich an deinen Rat mit dem Sicherungshalter richten!


    Reichen 15A aus ?


    Ich glaube, dass das ein wenig hochgegriffen ist ... was sagen die Anderen? 5 A sollten ausreichend sein, da der Shocksensor nicht so viel Strom frisst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!