Abdeckung für Radschrauben

  • Schau gerade AMS-TV und mir ist da eine nette Kleinigkeit während eines Vergleichtests mit einem Passat aufgefallen:
    Der Passat hatte so Abdeckungen für die Radschrauben mit einem "VOLKSWAGEN"-Schriftzug. Das gleiche hab ich auch schon beim T5 gesehen.
    Kann mir mal jemand die Teilenummern sagen?


    Steffen

  • Hab mir jetzt mal die Kappen vom Golf V geholft. Passen wunderbar und kosten deutlich weniger als die vom T5:


    1K0 601 173 A 9B9 Radschraubenkappe 0,30 Euro
    Radschraube, diebstahlhemmend
    satinschwarz


    1K0 601 173 9B9 Radschraubenkappe 0,30 Euro
    satinschwarz


    Und hier mal ein Bild (mir gefallen sie besser als die normalen):
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/56/3968356/400_3239643831333863.jpg]


    Steffen

  • Zitat

    Original von Roland G4
    Auf meinen OEM Montreal Felgen hab ich auch so dinger drauf. glaub die sind aber ohne Schriftzug. Kann gerne mal Bilder machen


    Das stimmt schon. Die normalen Kappen hab ich auch auf meinen Avus-Felgen. Aber diese mit Schriftzug find ich irgendwie schöner. :D


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!