Ansaugbrücke R32 auf normalen V6

  • Zitat

    Original von Marco V6
    was hat die ansaugbrücke was meine nicht hat ?(



    soll angeblich mehr leistung bringen ?(

  • Zitat

    Original von Marco V6
    was hat die ansaugbrücke was meine nicht hat ?(


    ein variables Schaltsaugrohr ;)


  • soll einfach mit dem Tausch getan sein, fertig. Der Aufwand ist nicht so groß, es sind aber einige Spezialschlüssel (Torx) notwendig

  • soweit ich mich informiert habe passt sie auch auf meinen alten2,8er ...aber ob das mit den 12 ps stimmt wage ich zu bezweifeln ...denke nicht das man die mekrt...für mich wäre nur der vorteil das der lufgilter kasten den re und nicht mehr links wo es zu eng is sitzen würde..aber dafür 250-350 euro ausgeben weiss ja net

  • Zitat

    Original von black bora
    soweit ich mich informiert habe passt sie auch auf meinen alten2,8er ...aber ob das mit den 12 ps stimmt wage ich zu bezweifeln ...denke nicht das man die mekrt...für mich wäre nur der vorteil das der lufgilter kasten den re und nicht mehr links wo es zu eng is sitzen würde..aber dafür 250-350 euro ausgeben weiss ja net


    Also so ohne weiteres, da wirst wohl ein paar Anpassungen vornehmen müssen.
    Dann mußt Du auch das Magnetventil vom SSR auch ansteuern müssen und ich weiß nicht, ob es so einfach wie beim VSR geht.
    Such Dir doch einfach eine V6 Ansaugbrücke, die ist wesentlich billiger zu bekommen.

  • naja das thema hat sich so wie es aussieht eh erledigt ..denn wenn ich auf turboi umbau brauche ich ja eh wieder eine andere

  • Zitat

    Original von black bora
    naja das thema hat sich so wie es aussieht eh erledigt ..denn wenn ich auf turboi umbau brauche ich ja eh wieder eine andere


    auch wieder richtig, dafür braucht man aber erstmaql einen preiswerten Turbobausatz :D

  • och das was fürn winter ....werd mir dei teile jetzt in den nächsten monaten stück für stück zusammen suchen ...meine wer bei hgp oder ähnlichen kauft is preislich selber schuld

  • Zitat

    Original von black bora
    och das was fürn winter ....werd mir dei teile jetzt in den nächsten monaten stück für stück zusammen suchen ...meine wer bei hgp oder ähnlichen kauft is preislich selber schuld


    Ich hab ja nun auch den 3er Vr6 und hab da auch schon zig mal drüber nachgedacht. Dieses Stück für Stück kannst Du in die Tonne treten. Das läuft und stimmt am Ende nie im Leben und glücklich wirst damit nicht.
    Am besten ist ein gebrauchter Umbausatz. Den bekommt man dann auch irgendwie eingetragen. Lieber was vernünftiges und ein paar Euro mehr ausgegeben. Ich merks ja jetzt an meinem V5T HGP, der rennt wie die Hölle und macht auch dauerhaft Spass, brauch nur mal ein paar Kohlen mehr.......

  • Zitat

    Original von powered


    ein variables Schaltsaugrohr ;)


    das hat die vom V6 auch ;)

  • Zitat

    Original von Marco V6


    das hat die vom V6 auch ;)


    Weitere technische Details wie das Schaltsaugrohr und die überarbeiteten Einlasskanäle verschaffen dem Sechszylinder Vorteile bei Drehmoment, Leistung und niedrigen Emissionen. Gerade im Bereich Zylinderkopf und Luftansaugung wurde für den Einsatz im TT erneut viel Detailarbeit investiert, um Maximalleistung und Drehmomentverlauf noch weiter zu verbessern


    Quelle : ClassicDriver Audi TT mit 250PS


    Motor:
    WassergekühlterVR-Sechzylinder,zwei oberliegende, verstellbare Nockenwellen, 4 Ventile pro Zylinder, zweistufiges Schaltsaugrohr, Leistungssteigerung durch zwei KKK 04-Turbolader, Doppel-Ladeluftkühlung, großwolumiges Ansaugrohr, doppelte 70mm Hosenrohre, doppelluftige 70mm Abgasanlagemit Stahlkat, Verdichtungsreduzierung auf 8,0 : 1 geänderte Motorelektronik, Ladedruck 1,3 bar, 399kw (542PS) bei 6800/min, maximales Drehmoment 710 Nm bei 3800/min, 3189 ccm


    Quelle: Speed R32 Test

    2 Mal editiert, zuletzt von powered ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!