CAN-Adapter - schon verbaut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CAN-Adapter - schon verbaut?

      Hallo an alle CAN-losen und andere,

      anscheinend gibts Hoffung, nen alten G4 wie meiner z.B. 12/1998 EZ, nen CAN-Tacho nachzurüsten, mittels folgendem Adapter:



      CAN-Adapter-Link

      Etwas abschreckend ist nur der Preis, knapp 150 Euros.
      Hat den jemand von euch verbaut?

      Klar kann man nen CAN-losen Tacho z.B. auch auf SE-Look umbauen, aber um die Funktionen nutzen zu können und ein OEM-Teil zu verbauen ist das ja net schlecht oder???

      Grüße

      Golf_V5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

    • RE: CAN-Adapter - schon verbaut?

      Also davon habe ich schon etwas gehört! Ich würde auf jeden Falle einen nehmen, wenn der net so teuer wär! Aber vielleicht kann man ja was bei ner Sammelbestellung sparen! Ich wette es gibt einige hier die ußer mir noch einen nehmen würden!!!

      Für 100€ würd ich ihn nehmen!

    • Für 50 ¤ würd ich ihn auch nehmen ;););)

      Nee, quatsch bei Seite, das mit einer Sammelbest. klappt sowieso net, hat zumindest so gut wie noch nie geklappt, aber schau mer mal, vielleicht melden sich nochn paar, aber dann ist auch wieder die Frage wer das Geld in Kommission für die anderen auslegt und das Zeug best. ?

      Also, ich net, sorry, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, net das ich hier später auf 10 von den Teilen sitzenbleib, das wird teuer, müßte mir dann noch 10 Gölfe ohne CAN besorgen ums zu verbauen ;);)

      Grüße


      Golf_V5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

    • Mhmm, dem einen reicht vielleicht der SE-Look, aber ich hätt halt doch gern die Midline-MFA und die gibts net ohne CAN !!!???? soweit ich weiß ?(

      Und wenn doch, dann halt net im SE-Look.

      P.S.:

      OTan: Mich nervt es, daß man kein (ich hoffe schreib das richtig) Apostroph setzen kann immer kommt acute X( :OTaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

    • Würde das dann jetzt bedeuten, dass ich mir dann endlich einen Sport-Edition Tacho holen kann und der dann auch einwandfrei läuft???


      Lt. dem Hersteller der Schaltung schon ...
    • Original von Golf_V5
      Würde das dann jetzt bedeuten, dass ich mir dann endlich einen Sport-Edition Tacho holen kann und der dann auch einwandfrei läuft???


      Lt. dem Hersteller der Schaltung schon ...


      Ist natürlich Geil, aber:

      1. 150€ für den Adapter und dann noch den Tacho

      2. Michael meinte es gäbe noch Probleme mirt der Airbag Leuchte!
    • Naja, müßte man halt mal checken, bin grad am überlegen was mir wichtiger wäre, ein richtiger SE-Edition Tacho mit Midline-MFA oder der alte auf SE-Look umgerüstet ... ?(

    • 150.- Euro für den Adapter ist schon echt heftig!

      Der Hersteller von dem Adapter weiß halt, dass hier viele sehr heiß auf dieses Teil sind. :D
      Ich glaube nicht, dass 150,- ein gerechtfertigter Preis ist! ;(

    • Ich glaube nicht, dass 150,- ein gerechtfertigter Preis ist!


      Das können wir aber nicht beurteilen:

      1. wie hoch sind die Kosten der Komponeten

      2. wieviel Zeit wurde investiert

      usw.
    • Wäre das Teil net so schrecklich teuer, wäre ich wohl auch interessiert. Damit ließe sich ja dann auch ein R32-Tacho verwenden, richtig?