blinkt nur beim entriegeln ;-( ??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • blinkt nur beim entriegeln ;-( ??

      hab in meinen 2001 golf 4 tdi ein 1jo 959 799 ah comfortsteuergerät nachgerüstet..

      komischer weise blinkt er nur beim aufsperren, beim zusperren nicht.. im steuergerät selber ist aber alles auf "ON" geschaltet, bei ent/verriegeln..

      was kann da falsch sein ?
      angeschlossen muss ja alles sein, gibt ja nur rechts und linker blinker zum anschliessen antenne 12V und fertig...

      ?(

    • Was passiert, wenn du mehrmals auf die Verriegelungstaste drückst? So nach 3 mal!
      Blink er dann?
      Wenn ja, dann ist der Mircoschalter in der Fahrertür kaputt!

      Gruß Michael

    • Hab das gleiche Problem . Aber nicht immer .
      Dazu kommen noch die bekannten Probleme mit einem defekten Mikroschalter wie z.B. das die Türen während der Fahrt auf und zu gehen .
      Bei mir liegt es am Mikroschalter und ich denke das wird bei dir genau das gleiche Problem sein .-Mikroschalter

    • hmm danke, werd ich gleich mal austesten mehrmals auf den verriegelungs knopf drücken ?

      edit: naja, blinkt 1 mal nach 3-4mal betätigen ;(
      dürfte also der mikroschalter auf der fahrertür seite sein ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

    • Normalerweise sollte es ja beim Verriegeln zur Bestätigung blinken!
      Wenn der Mircoschalter defekt ist, dann blinkt es meist nicht. Drück dann einfach noch mehrmals auf die Verriegelungstaste. Dann sollten irgendwann die Blinker bestätigen!

      Gruß Michael

    • ja, blinkt leider nach 4 maligen betätigen ;( also ist er defekt.

      aber ich habe eine cleane heckklappe, kann das nicht an der heckklappe auch liegen ?

      werde mal den conrad schalter kaufen und ihn wechseln, von vw gibt es ja den nicht einzeln ;(

    • Original von Michael
      Check doch mal die Messwerte. Dann siehst du doch, welche Tür/Klappe nach Meinung vom Steuergerät noch offen steht. :)


      wenn du so nett währst und mir scnell sagen könntest in welchen stg ich die auslesen kann unter welchem kanal..

      danke
    • Findest du logischerweise bim Komfortsteuergerät. ;)

      Tür auf = 1, Tür zu = 0

      Fahrertür: Anzeigegruppe 003, Wert 2
      Beifahrertür: Anzeigegruppe 006, Wert 2
      HR: Anzeigegruppe 007, Wert 2
      HL: Anzeigegruppe 008, Wert 2
      Motorhaube: Anzeigegruppe 011, Wert 1
      Heckklappe: Anzeigegruppe 011, Wert 2