Climatronic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic

      Hallo Leutz !

      Ich habe bei Nima aufm Webserver ein Video gefunden und einfach mal auf meinen hochgeladen.

      Ihr findet es jetzt unter:

      212.227.169.229/temp/1.avi

      Wird da auf der Climatronic die Geschwindigkeit angezeigt oder was ist das ?

      Wie bekommt man das hin ? Ist das ne Tastenkombination oder muss man da irgendwas umstellen (lassen) ?

      Bitte um Antwort !

      MfG

      Nico

      An Nima: Hatte Dir ja ne Mail geschrieben und Du hattest bis jetzt noch nicht geantwortet. Hoffe es ist ok, dass ich das Video hier reinstelle. Habe es ja wenigstens auf meinen Server gepackt, damit Deiner nicht so überlastet wird.

    • Hallo Nico,

      hab die Mail eben gesehn, ich hab die letzten tage etwas viel
      zutun gehabt (div. umbauten, achsvermessung heute usw) und
      hoffe, daß der stress morgen vorbei ist; deshalb die nicht-beantwortung!

      Also, das ist ein Diagnose-Modus der Climatronic, hier eine Belegung; das was auf dem video zusehen ist, ist der digitale-tacho, der genauer als der analoge sein soll; auf dem video hab ich den ersten und den zweiten jeweils bis etwa 5500 U/min hochgedreht gehabt

      ich hab da schonmal einiges dazu im vag-forum.de gepostet gehabt. einfach mal nach climatronic suchen, da gibts viiiel ;)

      übrigens... falls einer von euch weiß, was die anderen werte bedeuten, ich verwalte diese liste. dann bitte eine mail an mich senden: ngn928@web.de

      --------------------------------------------------------------------------------
      Golf IV, Steuercode # 3B1907044B, insgesamt 45 Kanäle (inkl. der Null)

      Bei den Klappen 0 = zu, 255 = ganz auf. wenn (+/-) dahinter steht, dann kann man das mit gebläse mehr / weniger steuern und man hört/fühlt auch was.

      00 = Gesamtstellwert, 0=max. kühlen, 255 max. heizen
      01 = Innentemp.fühler (am Bedienteil der Climatronic)
      02 = Durchschnittlicher Sonneneinstrahlungsindex
      03 = Sonneneinstrahlungsindex in mW/cm²
      04 = Außentemperatur Stoßstange (gemittelt/verzögert)
      05 = Aktueller Wert: Außentemperatur Stoßstange
      06 = Temp. Frischluftansaugkanal (?)
      07 = Temp. Fußauströmer
      08 = Temp., aber kein Fühler angeschlossen
      09 = Gebläseregelung (kann man mit +/- gebläsemotor regeln)
      10 = Gebläsestärke
      11 = Temperaturklappe (0 = max. warm, 255 = max. kalt), (+/-)
      12 = Klappe oberkörper (+/-)
      13 = Klappe umluft (+/-)
      14 = Klappe für Frontscheibe (+/-)
      15 = Zeit seit Motorstart in Sekunden
      16 = Geschwindigkeit (Digitaltacho)
      17 = ?
      18 = ist meistens 0. Sporadisch hatte ich dort 65, 68 und 69 (wenn's sehr, sehr heiß). Keine Idee, was es bedeutet.
      19 = ?
      20 = ?
      21 = ?
      22 = ?
      23 = ? temp id. mit #7 ?!
      24 = akt. temp wärmeklappe od: eine über +/- einstellbare Temperatur. Ich nehme an es ist die maximal erlaubte Temp. für Nr. 23 bzw. Nr. 7, damit die Füße nicht anbrennen
      25 = ?
      26 = istwert temp. klappe
      27 = ?
      28 = ?
      29 = istwert fußraum ?
      30 = ?
      31 = ?
      32 = istwert umluftklappe
      33 = ?
      34 = ?
      35 = istwert fensterdüse (defroster düse oder wie sich der scheiß nennt)
      36 = ?
      37 = ?

      ab 38 stehen feste werte:

      38 = 10
      39 = 0
      40 = -51°C
      41 = 0
      42 = 3
      43 = 2
      44 = 0

      ch würd mich freuen, wenn ihr auch paar werte dazuposten könntet
      (bzw: meine nochmal überprüfen), vielleicht kriegen wir dann eine
      vollständige Liste zusammen.

      ist einfach auszuprobieren: kälter, gebläse weniger + econ drücken. und
      halt mit wärmer/kälter durch die funktionen durchblättern.

      danke schonmal an Julian & Jens!

      Geändert von SiPiYou am 20-08-2001 um 16:32

    • Hab das auch gleich mal ausprobiert und gemerkt, dass der Digitaltacho weniger anzeigt als der analoge.
      Bei 30 km/h auf dem Analogen zeigte der Digitale nur 27 km/h an. Ist das bei euch ähnlich.

      Aber jetzt nicht die ganze Zeit auf die Climatronic starren ;) :tongue: :D

    • Ist ja echt mal interessant! Bei mir kommen allerdings so Werte wie "-155,5°C, 400°C, 545,0°C". Was haben die zu bedeuten? Kann man mit dem Menü auch die Einstellungen verändern. Zum Bleistift, dass die max. temp 35°C beträgt?

      Welche Geschw.-Anzeige stimmt nun???

      Was für "Geheimmenüs" kennt ihr noch bzw. was gibt es noch so im Golf? Oder was ist noch nicht erforscht?

      MFG

    • Hi Leutz !

      Habs hinbekommen mit Geschwindigkeitsanzeige in der Climatronic. Coole Sache ! Muss man echt aufpassen, dass man vor lauter Faszination nicht am nächsten Baum landet *ggg* *scherz* Würde ich meinem kleinen doch nie antun ....

      MfG, Nico

    • Climatronic??

      hallo zusammen,

      könnt ihr mal ne kurze bedienungsanleitung posten wie ihr das gemacht habt... weiß etz nämlich gar net wie ich meine climatronic umstellen kann, damit die geschwindigkeit angezeigt wird..... hab schonmal in diesem vag-forum nachgeschaut, aber da hab ich leider nix gefunden. stell ich mich so blöd an oder was......????

      HILFE *g*

      danke
      tino

    • Gaaaanz einfach.....

      Steht doch alles oben im Thread:

      "ECON" + "kälter" + "Lüfter langsamer" ALLE AUF EIN MAL DRÜCKEN: 44 Werte können durch nachfolgendes drücken von der "Blauen" oder "Roten" Taste (=Kälter oder wärmer) durchgescrolt werden

      "ECON" + "kälter" + "Lüfter schneller": Weitere 9 Werte abrufen, die man auch verändern kann.

      "ECON" + "Umluft" für 3 Sek. gedrückt gehalten: Ein weiterer Wert wird angezeigt.

      Ich hab´s bei mir eben getestet: ES FUNZT ! :-))