Instrumentenausfall

  • Jaja, ich habe nicht nur ein Problem ;)


    Gestern abend nach ca.30min Fahrzeit sind bei meinem 1.4er 16V die Instrumente (Geschwindigkeit, Drehzahl, Tank, Temp.) für ca. 1-2 sekunden beim beschleunigen auf nem AB-Beschleunigungsstreifen komplett ausgefallen. Nach diesen 1-2 Sekunden sind alle instrumente wieder auf korrekte die korrekten Werte zurückgegangen. Kann dies ein Problem der Motorelektronik sein, oder ist das ne macke des kombi-instruments, welche ganz normal ist??


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe



    Gruss
    Tosci

  • überprüf mal den geschwindigkeitsgeber am getriebe vielleicht ist der locker oder er fängt an den geist aufzugeben war bei mir auch so.


    mfg macbeth

  • Wo sitzt der denn, kenne mich beim Golf noch nicht so richitg über den genauen sitz von anbaudingers etc. aus. zumindest noch nicht ;)

  • wenn ich mich recht erinnere oben auf dem getriebe und da müßten 3 kabel reingehen.

  • okelidokeli


    danke für deine hilfe, gucke mir morgen den spass mal an ;)


    Gruss
    Tosci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!