Bora Amaturenbrett

  • Hi!


    Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken in meinen Golf evtl. ein Bora-Armaturenbrett einzubauen.
    Ich finde, das sieht einfach richtig Edel aus, ohne den Airbagdeckel und mit diesem Noppenmuster. :D


    Hat das schon mal jemand gemacht?? Ist der Umbau auch für einen Anfänger möglich? Ich denke insbesondere an das Lenkrad und den Airbag, möchte da nix kaputt machen. Wie lange dauert wohl ca. der Umbau?


    Wer kann mir einen Tipp geben?

  • Zitat

    Original von taati
    Wer kann mir einen Tipp geben?


    Die Suchfunktion :D.


    Gibt schon zig Einträge darüber, davon 2 sehr hilfreiche.

  • hab nur 2 gefunden, aber die haben mir nicht wirklich geholfen. :(
    Welcher Suchbegriff denn?


    Würde gerne wissen, wie es ist, wenn ich mir bei Ebay ein Armaturenbrett kaufe und da z.b. eine Haltenase oder sowas abgebrochen ist, ob ich das ganze Teil dann in die Tonne kloppen kann? Besteht diesbezüglich ein großes Risiko, oder eher nicht? ?(



    Bin mir noch nicht sicher, ob ich das überhaupt machen werde.
    Ratschläge wären da echt hilfreich :D


    Gruß
    taati

  • der umbau ist nicht so wild ... bissel schrauben und gedult und es klappt habe des schon 2-3 mal gemacht

  • huhu blackbora!


    sach mal, hast du jetzt mal bilder von deinem sixpack.....ich kenn ihn ja nurnoch aus der "werkstatt" :D


    aber jetzt zum thema....inwiefern ist der airbagdeckel beim bora anders? ich wusste bisher nur das mit den noppen (wie auch R32) und den lüftungsdüsen...


    mfg
    Dennis


    ps: was glaubst du eigentlich wie ne bn-pipes unter nem 6 zylinder klingt!!!
    das würde ich ja gerne mal hören.

  • Gibt es das Bora-Armaturenbrett eigentlich in verschiedenen Farbtönen?? Oder sind die alle anthrazit, wie beim Golf auch?

    Einmal editiert, zuletzt von taati ()

  • Zitat

    Original von taati
    Gibt es das Bora-Armaturenbrett eigentlich in verschiedenen Farbtönen?? Oder sind die alle anthrazit, wie beim Golf auch?


    IMO haben die alle die selbe Farbe.

  • Muss zum austausch wirklich das Lenkrad raus??
    Sieht so aus, als wenn es nicht unbedingt raus müsste, oder täuscht der Eindruck?
    Würdet ihr das Lenkrad inkl. Airbag denn selbst entfernen oder nur durch ne Werksratt machen lassen? Was kostet das wohl, wenn dies ne Werkstatt macht?
    Wenn man die Batterie abklemmt, könnte sich dann trotzdem noch der Airbag auslösen? ?( ?(


    Fragen über Fragen... :D


    Gruß
    taati

  • Lenkrad muss definitiv raus.


    Wenn du weiter noch nix am Amaturenbrett geschraubt hast, dann plane schonmal min. 3...4h für den Austausch ein.


    Zum Airbag sag ich nix mehr, denn dann wird man ja immer dumm angemacht. :(

  • danke dir!


    Lenkrad u. Airbag sollte wohl von der Werkstatt gemacht werden, hab ich schon woanders gelesen. :))


    Was nimmt die Werkstatt wohl dafür?? :D
    Frage mich nur, wie ich dann ohne Lenkrad wieder nach hause kommen soll, um dann den Umbau vorzunehmen ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von taati ()

  • das ist doch kein problem, die sollen dir das auto richtig ausrichten und dann passt das schon mit dem heimweg... :D


    kannste das nicht auf dem hof bei denen machen?!? morgens hin, zeug ausbauen lassen, auto auf den hof schieben, basteln, auto wieder rein schieben lenkrad + airbag wieder einbauen lassen, wegfahren... ?(

  • Mal ne blöde Frage.
    Kommt hier vielleicht jemand aus der Nähe von Münster, der mir evtl. helfen könnte?? :D :D

  • Airbag kannst du auch selber rausclipsen, ist kein problem, einfach schraubenzieher von hinten ins lenkrad und zur seite vegclipsen, schon hast du die Knalltüte in der Hand. Hab auch ein Bora Brett drin ist kein prob.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!