innenraum umbau wurzelholz -> alu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • innenraum umbau wurzelholz -> alu

      sodele, suche gequält, leider nix gefunden...

      ich bin am überlegen, ob ich meinen innenraum von wurzelholz auf alu umbaue...

      mittelkonsole, schaltknauf, etc. hab ich gefunden, einzig eine sache fehlt mir noch...

      ich hab an den türen (2-türer) auch so wurzelholz leisten dran. an der fahrertür ist ca. 10 - 15 cm lang, waagrecht verbaut und geht um die griffmulde (nicht der öffner, nur die mulde in der tür, ein stückchen hinter den fensterhebern
      an der beifahrertür von der richtung her ungefähr so: \ und zwar auch an der mulde (auch hier: nicht an dem silbernen öffner!!!)

      der rest der armauflage ist schwarz mit soft-touch (wenn ich das richtig verstanden habe)

      Was muss nun getauscht werden?!? nur die zierleisten oder die gesamte armauflage (das ganze softtouch-zeug)

      hab leider im ganzen internet kein gescheites bild vom r32 - innenraum gefunden, auf dem man das vernünftig zeigen könnte....

      ich schau mal, ob ich bilder von meinem reinstellen kann, dann kann ich besser zeigen, was ich meine...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • danke

      hast du auch die TN und den Preis von den geclipten Alu-Look Einlagen?
      und evtl. auch von dem ganzen soft-touch-element (sieht schon ziemlich vernippelt aus bei mir....)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • suchfunktion gibt es eben genau die teile nicht!!!

      @mogul: ich hab sowohl deine sachen als auch ein paar weitere gefunden, aber genau die teile an der seite fehlen mir... und da ich das ganze erst kalkulieren will und keine zeit habe zum freundlichen zu fahren, dachte ich, ich frag eben hier...

      wie gesagt: ich brauch nur das zeug für die seiten, das in der mitte habe ich gefunden (hab ja die suche benutzt... *grins*)

      weiss denn keiner die TN und den Preis der Alu-Seitenteile für nen 2-türer...?!?

    • Bei der FH-Schalter-Abdeckung wird das ganze Teil getauscht, da es so Leisten wie die in Holz sind, in Alu nie gegeben hat.

      Brauchst also die Abdeckung fuer FH-Schalter 2-fach und das schwarze Griffteil dazu.

      Andere Loesung gibt es nicht, sorry....

      Und diese Teilenummer sollte es schon geben ;)

      Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...
    • wichtig ist noch, dass beim Wurzelholz Fahrerseite das 2 Teile sind. das an der innenseite des Türgriffes und dann das schwarze um die FH rum mit der leiste Wurzelholz.
      Bei Alu ist das Teil "im" Griff ganz stink normal schwarz, dafür ist der komplette rest alu...
      MFG
      Max

    • Könnte jetzt evtl. auch Alu bekommen. nun meine Frage nochmals:
      kann man wenn man vorher kein Dekor hatte (so wie ich) die ODB Blende (habe gehört das würde net funzen), Ascherdeckel, Cupholer Blende (meine ist jetzt geclipst) und die Blende für die manuelle Klima wechseln ?? JA oder NEIn???

      Weil wenn das net geht dann spare ich mir das...

      GRUSS BK

    • du kannst die OBD, Ascher, Clima, Becherhalter einfach austauschen. Für die senkrechten Leisten links + rechts vom Radio musst du den Aggregateträger austauschen. Türgriffe und Schaltknauf geht auch einfach auszutauschen.

      Die Teile brauchst du: (Preise vielleicht nicht aktuell)

      Klimablende TN 1J0 819 157 B4J4 -- 40¤
      Blende Getränkehalter TN 1J0 858 607 E4J4 -- 22,35 ¤
      OBD Abdeckkappe 1J0 858 035 B4J4 -- 18,35 ¤
      Ascher TN 1J1 857 351 B4J4 -- 16,90 ¤
      Türgriff 4-Fach TN 3B1 867 171 C NPX -- 31,10
      Beifahrergriff TN 1J0 867 172 C NPX-- 36,08 ¤
      Griff hinten rechts TN 1J0 867 172 C NPX -- 36,08 ¤
      Griff hinten links 1J0 867 171 C NPX -- 36,08 ¤
      Blende links Mittelkonsole 1J0 853 189 A 4J4-- 19,35 ¤
      Blende rechts Mittelkonsole 1J0 853 190 A 4J4-- 19,35 ¤
      Blende Instrumententraeger Mitte 1J1 858 069 G 01C -- 55¤
      Schaltknauf vom SE TN 1J0 711 113 CE NEZ -- 56 Brutto
      für Seilzuschaltung

      Bei der Climablende weiss ich nicht mehr ob das normale oder Climatronik war

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorsten ()