Fahrwerk einbauen lassen, in Freiburg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk einbauen lassen, in Freiburg?

      FWo kann man ein Fahrwerk am besten Einbauen lassen.
      Bei Gehlert in Freiburg wären dies 5 Stunden Arbeitszeit. Ist das Okay?
      Und da es sich nicht um ein Orginal VW Teil handelt, würden vielleicht noch 1-2 Stunden dazu kommen.
      Gibt es alternativen in Freiburg?
      Danke

    • Gehlert ist nen VW Händler. Da würde ich es auch nicht einbauen lassen. Suche dir nen Reifenhändler, der dir das einbaut oder eine andere freie Werkstatt. Ich würde sagen, daß sie max. 4 Stunden dafür berechnen dürfen. :)

    • Hallo,


      würde saqgen auch beim Reifenhändler!Oder so!Hast keinen Kumpel der so etwas auch schonmal machen hat lassen!?!? Würde auch sagen 4-5 Stunden!


      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Coool, nochn Freiburger...
      da sind wir ja schon 3....

      also: gelehrt ist IMHO der letzte saftladen, wenn man schon russisch sprechen muss, nur um die männlein hinter dem zubehör-schalter zu verstehen... *grins*

      frag mal bei ATU, da müsste das gehen. Ansonsten (Reifenhändler) kann ich mir nicht vorstellen, wenn doch, dann kann ich S+O empfehlen...

      VW-Haus ist Baden-Auto meiner Meinung nach das beste, kann aber auch daran liegen, dass ich da sehr gut behandelt werde, weil mich die leute kennen. Bei Audi z.B. sind sie bei Baden-Auto richtig unfreundlich...

    • Ich habs beim SIXPACKBLUE machen lassen, Automechaniker aus Passau.

      Zum Vergleich:

      Hinten Gewinde komplett einbauen: 35 Minuten

      Vorne Gewinde komplett einbauen: 50 Minuten (Festgerostet gewesen)


      Das geht raz faz.


      Vermessen dauert ca. 15 minuten.


      Ich denke, eine Werkstatt bekommt das in 2 Stunden auf alle Fälle gebacken !


      LG,


      Michi

    • Also gleich mal vorab, ATU (beide in Freiburg) kannst du absolut vergessen...
      Ich wüsste da evtl. ne gute Werkstatt auf der haid draussen, hab aber grad name und Tel. Nr. nicht da. (Schreib mir mal ne PN, ich besorg dir die Adresse)
      Ansonsten falls du dich ein bißchen damit auskennst und es dir auch nicht am richtigen Werkzeug mangelt bau das Fahrwerk einfach selbst ein. Hab ich bei meinem Bora auch gemacht und dafür so an die 3einhalb Std. gebraucht (hatte kleinere Probleme mit der Beifahrerseite :D) Wenn du dich an sowas nicht rantraust kann ich dir wie gesagt nur diese Werkstatt empfehlen. Ein fahrwerkseinbau in ner Werkstatt sollte in 2 Stunden erledigt sein.

    • komme auch aus freiburg! und jetzt pass mal auf! ich arbeite sogar bei vw und jetzt rat mal wo! genau da wo se nur russisch reden können! :)
      ich glaub die wekstatt auf der haid draussen die der ericdraven meint ist der autodienst merkle! kann dass sein ?
      mfg jobi1979

    • Original von cult-vari
      Ich habs beim SIXPACKBLUE machen lassen, Automechaniker aus Passau.

      Zum Vergleich:

      Hinten Gewinde komplett einbauen: 35 Minuten

      Vorne Gewinde komplett einbauen: 50 Minuten (Festgerostet gewesen)


      Das geht raz faz.


      Vermessen dauert ca. 15 minuten.


      Ich denke, eine Werkstatt bekommt das in 2 Stunden auf alle Fälle gebacken !


      LG,

      der wo ein auto in 15 minuten vermisst muss entweder noch geboren werden,macht es nicht präzise genug, oder hats per augenmaß engestellt.
      Michi
    • Original von Jobi1979
      ich glaub die wekstatt auf der haid draussen die der ericdraven meint ist der autodienst merkle! kann dass sein ?


      Hi Jochen...

      Hab keine Ahnung wie die Werkstatt heisst, war früher in Opfingen und ist erst seit nem Jahr oder so auf der Haid. Machen nebenbei noch Motorrad Streetfighterumbauten und so kaputtes Zeug...

      mfg,
      chris
    • @eric:
      dann denke ich mal, weiss ich wen du meinst...

      der, wenn man die strasse zur dekra reinfährt, ganz vorne auf der ecke... kann das sein?!?

      müsste irgendwas mit autoservice sonstwie heissen, die strasse ist auf jeden fall waltershofener str. / gündlinger str.

      ----
      <OT>

      Zum Thema ATU gab es ja mal einen bericht in der Auto-Motor-Sport (oder war es Auto-Bild). Meiner Meinung nach sollten die aber schon in der Lage sein, ein Fahrwerk einzubauen... Oder nicht?!? ich lass mich da gerne eines besseren belehren...

      Zum Thema Gelehrt: War nunmal bei mir so, dass ich dort nur unfreundlichen Service erlebt habe (halbe stunde vor dem Schalter gewartet, weil sich die 2 Kerle, die 5 m weiter hinten sassen noch lautstark über ihr wochenende ausgelassen haben... ein anderer läuft durch und brüllt russische sätze ins telefon, ein weiterer unterhält sich mit einem bekannten (nehmen wir einfach mal an, es war ein kunde) auf türkisch...)
      war natürlich eine momentaufnahme, war allerdings schon mehrmals so, dass ich mich dort sehr unfreundlich behandelt gefühlt habe... kann auch sein, dass es daran lag, dass ich "nur" eine freisprecheinrichtung für 100 ¤ gekauft habe... :D:D

      da warens schon 4 aus Freiburg...

      </OT>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • also für nen Farhwerkseinbau beim 4rer Golf dürften maximal 3 stunden mit allem drum und dran berechnet werden

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()