Wanken des Wagens nach Tieferlegung

  • Hi! Ich hof´ ihr könnt mir helfen :)


    Hab meinen Wagen mit neuen Eibach-Federn (Wolf concept) tieferlegen lassen. Jetzt wankt der Wagen alle paar 100m sehr stark (vor allem bei Autobahnfahrten). Es wurde auch die Spur neu eingestellt!


    Was könnte das sein? Beschädigt wurde nichts (bzw. ist nichts zu erkennen). Mit den Originalfedern gab´s dieses Phänomen nicht.

  • Dieses Aufschaukeln ist ja bei einer reinen Feder-Lösung bekannt. Vielleicht sind aber auch nur deine Dämpfer etwas fertig und kommen im "neuen, tieferen" Arbeitsbereich nicht mehr zurecht.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • es ist ein links-rechts wanken. Als ob man auf glatter Fahrbahn fahren würde. Rauf-runter ist normal!

  • Hmm, da bin ich überfragt. Achse falsch vermessen worden?

  • Zitat

    Original von Shox
    es ist ein links-rechts wanken. Als ob man auf glatter Fahrbahn fahren würde. Rauf-runter ist normal!


    kann trotzdem an den Dämpfern liegen, wenn die Bodenventile fertisch sind. Was haben denn die Dämpfer für eine Laufleistung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!