Frage zu Gehäusebau???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Gehäusebau???

      Ich habe einen Emphaser - Sub im original Gehäuse.
      Nun möchte ich ein geschlossenes Gehäuse für die Reserveradmulde bauen. Dazu habe ich folgende Fragen:

      1. Im datenblatt für den Sub steht, dass das Gehäuse ein Nettovolumen von 32 Litern haben soll. Was ist da genau mit Netto gemeint??? (dumme Frage, aber ich will nochmal sicher gehen ?( )

      2. Könnte mir jemand Maße bzw. Vorschläge zur Form des Gehäuses geben?

      3. Ist es schlimm, wenn ich den originalen Teppich wieder auf den Sub lege, oser verschlechtert dies den Klang??? Hat jemand evtl. Erfahrungen damit gemacht???



      Für viele Antworten wäre ich sehr dankbar !!!

    • RE: Frage zu Gehäusebau???

      Original von taufai05
      Ich habe einen Emphaser - Sub im original Gehäuse.
      Nun möchte ich ein geschlossenes Gehäuse für die Reserveradmulde bauen. Dazu habe ich folgende Fragen:

      1. Im datenblatt für den Sub steht, dass das Gehäuse ein Nettovolumen von 32 Litern haben soll. Was ist da genau mit Netto gemeint??? (dumme Frage, aber ich will nochmal sicher gehen ?( )
      mit netto sollte das volumen gemeint sein das am ende überbleibt wenn der sub drin ist, der korb des woofers braucht ja auch ein paar liter vom volumen

      2. Könnte mir jemand Maße bzw. Vorschläge zur Form des Gehäuses geben?
      wie wärs mit rund? :) kommt der reserveradmulde wohl am nächsten

      3. Ist es schlimm, wenn ich den originalen Teppich wieder auf den Sub lege, oser verschlechtert dies den Klang??? Hat jemand evtl. Erfahrungen damit gemacht???
      gut isses nicht, das ganze wird warscheinlich dumpfer klingen, ist also nicht zu empfehlen.
    • Hier wären auch noch die Maße der Mulde:



      Hoch ist das ganze so um die 20 oder 21 cm, wenn ich mich recht entsinne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()