Heckklappe+Heckstoßstange cleanen

  • Hallo!


    Will mich bald dran machen und mein komplettes Heck cleanen/cleanen lassen!


    1.) Heckklappe (nur VW-Zeichen raus), was sollte das ungefähr bei nem guten Lacker kosten?


    2.) Heckstoßstange (Rammschutzleisten raus, Ansatz mit verbinden), Kosten?


    3.) Seitenleisten lackieren (3-Türer), Kosten?


    4.) Türgriffe lackieren (3-Türer), Kosten?


    Hoffe auf viele Antworten.


    MFG,
    Kai

    Gruß
    Kai

  • Dann hoff mal auf antworten. :D;)


    Benutz mal lieber die "Suche". :P


    Sowas kann man nie genau sagen... schwing dich ans Telefon und klapper die Lackierer bei dir ab.

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Bei der Suche habe ich lediglich tausende von Anleitungen zum selber cleanen gefunden, aber nichts über Kosten beim lacker!

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai18
    Bei der Suche habe ich lediglich tausende von Anleitungen zum selber cleanen gefunden, aber nichts über Kosten beim lacker!


    Die wird dir auch keiner sagen können, da es da zu große Unterschiede gibt...


    Ein paar Lacker abklappern und Angebote einholen... Und dann entscheiden...

  • Ganz genau weil das keiner pauschal sagen kann. Dafür liegen die Preisspannen zu extrem auseinander.


    Die einen machen es selbst und zahlen somit nichts die anderen haben einen Lacker der das für die schwarz macht, die anderen einen Kumpel der das für sehr wenig macht.


    Und so geht das immer weiter. Da hilft nur Telefonbuch in die Hand nehmen und in deiner Umgebung rumtelefonieren.


    /Edit


    Schipp


    :evil::D

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Aber Du weißt schon, das Du die Seitenleisten und Stossleisten auch neu kaufen mußt, weil Du die anderen nicht lacken kannst...
    Und die kosten allein für die Seiten schon richtig Geld !


    Und wie die anderen sagen, geh zum Freundlichen mal fragen oder hör Dich in Deinem Bekanntenkreis nach jemanden um der gut und günstig lackt !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Aber Du weißt schon, das Du die Seitenleisten und Stossleisten auch neu kaufen mußt, weil Du die anderen nicht lacken kannst...
    Und die kosten allein für die Seiten schon richtig Geld !


    Das ist ziemlich großer Quatsch. Natürlich kann man die lackieren. Füllern, Kunststoffhaftgrund und schleifen heißen die Zauberwörter.

    MfG Sven
    ------------------

  • Aber Sven,
    nicht jeder Lacker übernimmt die Garantie das der Lack auf den bearbeiteten Leisten hält. Viele sagen sofort, nee.. wenn ich die vom Auto löse, gehen die kaputt, musst neue kaufen, bzw. die werde ich dann nicht lackieren.

  • Man kann es ja auch am Auto machen. ;)


    Aber ist natürlich immer so, der eine Lacker macht es der andere dafür nicht. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Hab mich vor kurzem auch mal bei mir in der Gegend beim Lacker nach nem Preis erkundigt. Und der hat mir gesagt Leisten von Front- und Heckstoßstange gehen so zulacken und die Seitenleisten würd er lieber neu besorgen. Hab nen 5 Türer. Er sagte was von ca. 12¤ pro Seitenleiste (Kaufpreis) also insgesamt ca. 48¤.
    Nur mal so als Info

  • Probleem ist halt, dass ich bisher erst einen Lackierer in meiner Nähe gefunden habe, der mir das machen würde (und auch schonmal gemacht hat)!


    Nun hab ich halt keine Preisvergleiche.


    Kosten bei ihm:


    Heckstoßstange cleanen ca. 200 Euro + ca. 150-200 Euro fürs lackieren
    Heckklappe cleanen ca. 150-200 Euro inkl. lackieren
    Seitenleisten+Türgriffe hab ich keine ANgaben (damals noch net dran gedacht)!


    Meint ihr die Preise sind ok?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von AS2306
    ... und die Seitenleisten würd er lieber neu besorgen. Hab nen 5 Türer. Er sagte was von ca. 12¤ pro Seitenleiste (Kaufpreis) also insgesamt ca. 48¤.


    Falsche Info, die Seitenleisten vom 5-türer kosten ca. 140 Euro!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Habe meine Türgriffe lackiert bei ebay gezogen. ca 15 ¤ und die teile waren Neu. Da ist einer, der verkloppt die in verschiedenen Farben.
    Für alle 6 Zierleisten habe ich 120¤ (Satinsilber) bezahlt bei nem Spitzenlackierer, aber mit Rechnung.
    Lasse demnächst noch ne Votex Heckschürze lackieren....soll wahrscheinlich 80 ¤ kosten sachte er mir. Frage da aber am we nochmals bei unserem Dorflacker nach, was er haben will.
    Gruß, Kai

  • Alex FFM


    Sorry aber so hatts mir der Lacker gesagt gehabt. Die hätte er dann aber noch lacken müssen. Du meinst doch sicher lackierte oder? 140¤ nur für die 4 kleinen Seitenleisten wäre doch etwas happig

  • Zitat

    Original von AS2306
    Alex FFM


    Sorry aber so hatts mir der Lacker gesagt gehabt. Die hätte er dann aber noch lacken müssen. Du meinst doch sicher lackierte oder? 140¤ nur für die 4 kleinen Seitenleisten wäre doch etwas happig


    Nein ist schon so richtig ;) 140 EUR für diese blöden Leisten :(


    nicht lackiert...


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!