Winterreifen welche?

  • Ich weiß es ist vielleicht etwas früh für die Frage aber der nächste winter kommt :D


    Welche Winterreifen würdet ihr empfehlen? Ich tendiere im moment zu dem conti wintercontact TS 790 ?(

  • Zitat

    Original von Marco V6
    Ich weiß es ist vielleicht etwas früh für die Frage aber der nächste winter kommt :D


    Welche Winterreifen würdet ihr empfehlen? Ich tendiere im moment zu dem conti wintercontact TS 790 ?(


    welche Reifengröße, bei Umbau auf Porsche-Bremse sind 17" fällig und da gibt es nicht viel Auswahl :D
    Die nächste Frage, welcher Geschwindigkeitsindex soll es den sein?

  • Ich fahre im Winter den Michelin Alpin A2 in 195 und bin von dem Reifen überzeugt. Er war letzten Winter auch der Testsieger beim ADAC. Ich denke mal wer viel auf Schnee fährt sollte eher zu einem schmalen Reifen greifen.

  • hallo,


    also ich habe die 195er dunlop m3 oder wie die sich genau schimpfen und bin super zufrieden...


    gruß


    rené

  • Die sollen doch nicht für den Bora sein,der geht doch bald in Winterschlaf.
    Die sind für einen Touran und sollten die grösse 205/55 R16 91T als minimum haben weil die laut fahrzeugschein auch eingetragen sind als M+S Reifen auf einer 6x16er Felge. Aufbauen würde ich die auf eine 6,5x16er Felge ich denke mal das wird nich so der unterschied sein.

  • Also mit sowas belaste ich mich nicht..... ich habe auf meinen Winterreifen gleich ein ganzes Auto stehen das im Winter ausgepackt wird..... !!! :D


    Mein armer Golf im Streusalz... nöööö !

  • hi,


    suche Winterreifen für meine 16 Stahlfelgen 205er. Fahre 1/4 Landstraße und 3/4 Autobahn.


    Welcher Reifen ist zu empfehlen ? Sollte Preis/Leistung gut sein. Bin armer Schüler !


  • Ich hab auch den Dunlop WinterSport M3 in der Grösse 195/65R15.
    Auto ist Golf Variant TDI 85 kW.


    Edit:
    Hab gan vergessen, dass ich ja chreiben wollte, dass ich mit den Reifen auch super zufrieden bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Epitax ()

  • Zitat

    Original von powered


    welche Reifengröße, bei Umbau auf Porsche-Bremse sind 17" fällig und da gibt es nicht viel Auswahl :D
    Die nächste Frage, welcher Geschwindigkeitsindex soll es den sein?


    Wer erzählt denn so ein Müll??? :O

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomir32 ()

  • Ich kann dir nur die Conti TS790 empfehlen oder den neuen TS 810! ;)


    Fahre seit Jahren die Contis, angefangen hat es mit den TS 760 bis zu den heutigen TS 790 V!!! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • ich fahr auch den michelin Alpin A2 in 195/65 R15 bis 190 km/h.


    bin mit dem super zufrieden! auch mit der reifengröße/breite bin ich voll zufrieden! 205 sind vielleicht schon zu breit, geht wohl aber auch noch.


    die breite kommt immer drauf an wofür man ein winterreifen bruacht... eher schlechtes wetter (sprich regen) oder für richtig Schnee. bei schnee kann ein etwas breiterer reifen sogar vorteile bringen, wenn der nicht fest gefahren ist. auf eis sind am besten asphalttrennscheiben. :D


    ob conti, dunlup, michelin, kann man wohl alle blind kaufen. wenns ein bischen günstiger sein soll ist Fulda wohl auch nicht verkehrt, sind aber nicht für so lange laufleistung entwickelt. da schaffen die michelin deutlich mehr, was für vielfahrer wichtig ist. wer nur 10 - 15 tkm im jahr fährt ist es eigentlich schnuppe...


    Gruß Buddy

  • ich hab mir jetzt günstig 16 zoll alus mit 205er Fulda Kristall gekauft! den winter werd ichs wissen wie sie sind *g*

  • Hallo zusammen,


    werde nun auch meinen IVer zum ersten mal auf Winterreifen stellen.
    Hab nur keinen Bock auf schwarze Stahlfelgen oder gar noch teure VW-Radkappen. So eine "silberne" Stahlfelge, womit hier einige rumfahren, würde da als Kompromiss schon gehen.


    Gibt es die überall oder nur bei VW?


    Besten Dank...


    one

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!