himmel beziehen

  • hallole! ich würde gerne meinen himmel mit alcantara oder imitat beziehen. (habe alcantara nur zu echt saftigen preisen gefunden! deswegen imitat) da gibt es echt verblüffend ähnliche sachen nur eben nicht in der farbe die ich will
    (sollte so ein leuchtendes blau sein wie z.b. bei audi S Sitzen. ich währe abartig dankbar für ein paar gute tipps wo man so was herbekommt.
    mfg jobi1979

  • das ist alles nicht so einfach... der Sattler meines Vertrauens meinte dass z.B. Echtleder für eine dauerhafte Haltbarkeit zu schwer sei und Alcantara glaube ich auch... man kann es zwar beziehen, dass sei alles kein Problem nur halt nicht auf Dauer

  • erst mal danke für die schnelle antwort!
    ich denke alantara bzw imitat ist etwas leichter und mit dem richtigen kleber müsste dass doch gehen. es gibt ja schlieslich auch fahrzeuge dieab werkl alcantara am himmel haben. die haben dass ja auch nicht dran gezaubert!ich will nicht sagen dass dein sattler unrecht hat. in der regel haben bezugsmaterialien wie leder oder alcanrtara eine art gewebeschicht drunter.damit wäre es dann wohl etwas schwer.habe die stoffimitate sind ohne und auch noch recht günstig.
    mfg jobi1979

  • Das Problem duerfte nicht die Gewebeschicht auf dem Alcantara sein, ich denke eher dass wenn Alcantara ab Werk verbaut wird, der Untergrund etwas anders aufbereitet sein wird als wenn du jetzt bei nem fertig beflockten Himmel was drueberkleben moechtest.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Das hatte ich auch im Winter evtl. vor. Kann einer sagen, mit welchem Preis man dafür rechnen muss? (Materialunabhängig, weiss noch nicht genau was) Also nur für die Arbeit.


    Oder hat das schon jemand selber gemacht?
    (@ Bluebox und MisterGolf4)

  • Hallo Marc!


    Also Jörg und Andi haben es beide machen lassen! Aber sollte eigentlich nicht soooo schwer sein...! Bekannte von mir habens letzte Woche in einem 3er gemacht - sah wirklich super aus...!


    1. guter kleber
    2. bischen Geschick
    3. gutes Material (allcantara, etc.)


    Dann sollte es eigentlich wohl hinhauen.


    Bist Samstag in Höchst bei Pirelli?!?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • hi also es ist richtig ich habe es bei mir machen lassen da ich es mir erstens schwehr vorgestellt habe und zweitens es schnell gehen musste.


    doch am wochenende habe ich es bei grosserSchumi gemacht und es ging ohne probleme und richtig schnell.


    kann nur sagen wer etwas handwerkliches geschick hat sollte es selber machen. und ja auch alcantara ist kein problem.




    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Hi Norman!


    Alles klar, habe letzte Woche mein Winterauto angemeldet, dann muss ich mal gucken, kann mir damit dann ja Zeit lassen. Vielen Dank!


    Bekomme Samstagnachmittag erst den Golf wieder. Das ist ein Zirkus zwischen Ingo Noak, VW und dem Lackierer. War gestern mal da und es war noch nichts gemacht! Glaube auch nicht dran, dass das noch was vor Sonntag gibt. Will aber Sonntag mit dem Grünen auf den Ring, egal wie er dann aussieht!!!
    Auf die TwoTone-Optik und die neu lackierten Stoßstagen muss ich dann wohl auch für den Fototermin verzichten.


    @ Andi:
    Dir auch vielen Dank! Achja, coole Signatur!


    Viele Grüße
    Marc

  • Also sehen wir uns am Ring?!?! Wir sind ja erst in Höchst bei Tuning Award und fahren Sa abend zum Ring - weil da mega Party steigt! Kannst dich ja dann mal bei uns melden! Schreib mir mal ne PN dann schick ich dir meine Handynummer...!!


    Wer macht die Fotos für die Speed...?!? Der Stefan Bau?!?! Der kommt auch zu mir??!


    Grettz...Norman

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Wo bekomme ich denn "Zebra Stoff" oder Kunst-Schlangenleder her damit ich in meinem Auto den Himmel beziehen kann? Vielleicht kennt jemand eine gute bezugsquelle dafür.
    Gruß Marcel

  • hi also zebra fell kann ich dir den meter für 12euro besorgen. breit ist der stoff 1,50m. du brauchst für den umbau 5m.


    Musst mir dann halt das geld+versand überweisen.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Kann mir jemand nen gescheiten Kleber nennen den ich dafür nehmen kann? Himmel mit Alcantara beziehen?

  • also auch alcantara kannste machen kein problem macht mein sattler ständig. gerade hatte er erst eien r32 da der at alcantara komplett am ganzen himmel bekomen.


    ganz ganz wichtig leute auch oder gerade beim sprühkleber immer gutablüften also sprich leicht antrocknen lassen bevor ihr den stoff drauf legt und andrückt. da ihr euch sonnst durch das gewebe den kleber drückt und das schut nicht wirklich gut aus. amn kann das zwar wieder beheben mit spezeillen lösungsmitteln doch löst der dann auch an der stelle den kleber drunter auf und die ganze schei****e kommt wieder runter. also immer schön ablüften lassen.


    und bitte nicht gleich den ganzen himmel einsprühen immer stück für stück. also ich habe mir das immer in 3 abschnitte ingeteilt. ich finde das war richtig gut so..



    also bei weiteren fragen bitte hier posten und nicht eine PN schreiben. damit alles mitlesen können.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Sprühkleber??? Gibts da nicht was besseres? Welchen Sprühkelber hast du du denn genommen?

  • @ Norman: PN ist unterwegs!


    Ich habe den Namen am Telefon nicht richtig verstanden. Aber das kann gut sein?!

    Einmal editiert, zuletzt von Captain ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!