Kulanz bei ABS-Radsensor

  • Hallo,


    bei meinem Bora (BJ. 12/00) - Laufleistung 50.000km ist ein ABS/ESP-Radsensor kaputt gegangen.
    Würde es was bringen einen Kulanzantrag zu stellen oder hätte ich da absolut keine Chance?

  • Versuchen kann man es, aber ich denke, das die sagen werden, dass das Auto schon zu alt ist blabla.... Wird wohl eher abgelehnt werden. :(


    Gruß,
    Micha

  • Glaub auch nicht an Erfolg. Radsensor kostet übrigens knapp 40 EUR, nur an den Arbeitskosten wirste Spass haben. Sind schnell mal wieder 200 EUR, daher würde ich an deiner Stelle in eine freie Werkstatt gehen.

  • nen radsensor kann ich dir für 10 euro + versand (4 Euro versichertes Paket) verkaufen. einbauen kannst du das teil selbst, rad abnehmen, wagen aufbocken und dann kommst du schon prima an das teil ran. mußt nur etwas geduld haben, da das teil meistens recht fest drin sitzt.


    falls du das ding haben willst: ngn928@web.de

  • Nima, Dein Ersatzteillager und der Style Deiner Signaturen scheinen mir unerschöpflich, Digger! 8) :D 8) :D 8)

  • kannst du mir mal zeigen auf nem foto oder beschreiben wo der radsensor sitzt bzw wie ich ihn rausbekomme oder wechsle ?!... worauf muss ich achten ... ?!
    gruss markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!