Mein Kleiner Rechter Aussenspiegel Klappert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Kleiner Rechter Aussenspiegel Klappert

      Hallo Forum,

      mein rechten Aussenspiegel klappert total (bei lauter musik). Wenn man das Spiegelgehäuse in die Hand nimmt merkt man das man es leicht (ein paas milimeter) bewegen kann!

      Was kan ich tun?

      Gruß Leo

    • Hi

      Das macht meiner leider auch. PS auch ohne Musik. Mit lauter Musik höre ich es zumindest nicht. Dabei habe ich einen Neuwagen. Und geklappert hat es schon von Anfang an.

      Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

      Mfg
      Marcel

    • Sind die Kappen denn bei euch Verschraubt?? Bei mir sind sie es, von unten mit einer bzw. zwei Schrauben! Möglicherweise fehlen bei euch die Schrauben, die kann man dann mglw. nachrüsten.

      Sonst zieht einfach mal den Spiegel ab und schaut, wie es dahinter aussieht oder baut die Kappe ab. Anleitung dazu hier in der Suche aus dem VAG Werkstattprogramm!

      Like my pictures: facebook.com/ThePhotoDude

    • Original von MaD DriVeR
      Sind die Kappen denn bei euch Verschraubt?? Bei mir sind sie es, von unten mit einer bzw. zwei Schrauben! Möglicherweise fehlen bei euch die Schrauben, die kann man dann mglw. nachrüsten.

      Sonst zieht einfach mal den Spiegel ab und schaut, wie es dahinter aussieht oder baut die Kappe ab. Anleitung dazu hier in der Suche aus dem VAG Werkstattprogramm!


      Verschraubt? Eigentlich sind die Kappen nur geklippst.
    • Original von mantakiller
      also bei mir sitzt unten eine oder 2 schrauben!
      Und die hab ich schon mal nachgezogen!!

      gruß leo


      Die Schrauben habe aber, AFAIK, nix mit der Kappe zu tun.

      PS: Mein Außenspiegel auf der Fahrerseite scheppert auch, auf der Beifahrerseite hat's erst aufgehört, als ich die Kappe gewechselt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pojono ()

    • bei mir klapperts auch ;) ich mach morgen ma n pic wo da was klappert und denn was ich dagegen gemacht hab kann man schlecht erklären...

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Original von MaD DriVeR
      Ohne Schrauben raus kriegst aber die Kappe kaum ab. Also bei mir klappert nichts, Kappen habe ich eben erst gewechselt. Sonst hebel mal den Spiegel raus und schau nach, ob dahinter der Metallclip richtig sitzt.

      Habe manuelle Spiegel, Türen gedämmt!


      Welche Schrauben sind das? In 'So wird's gemacht' steht, daß das Spiegelgehäuse durch eine Montagebohrung von unten entriegelt wird. So hab' ich's bei mir auch gemacht.