Mein Kleiner Rechter Aussenspiegel Klappert

  • Hallo Forum,


    mein rechten Aussenspiegel klappert total (bei lauter musik). Wenn man das Spiegelgehäuse in die Hand nimmt merkt man das man es leicht (ein paas milimeter) bewegen kann!


    Was kan ich tun?


    Gruß Leo

  • Hi


    Das macht meiner leider auch. PS auch ohne Musik. Mit lauter Musik höre ich es zumindest nicht. Dabei habe ich einen Neuwagen. Und geklappert hat es schon von Anfang an.


    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Mfg
    Marcel

  • Ditto. Und wenn man die Scheiben unten hat und über Kopfsteinpflaster fährt klappert er auch ;)


    Aber die Nachrüstspiegel sind auch nicht viel besser.

  • Sind die Kappen denn bei euch Verschraubt?? Bei mir sind sie es, von unten mit einer bzw. zwei Schrauben! Möglicherweise fehlen bei euch die Schrauben, die kann man dann mglw. nachrüsten.


    Sonst zieht einfach mal den Spiegel ab und schaut, wie es dahinter aussieht oder baut die Kappe ab. Anleitung dazu hier in der Suche aus dem VAG Werkstattprogramm!

  • Zitat

    Original von MaD DriVeR
    Sind die Kappen denn bei euch Verschraubt?? Bei mir sind sie es, von unten mit einer bzw. zwei Schrauben! Möglicherweise fehlen bei euch die Schrauben, die kann man dann mglw. nachrüsten.


    Sonst zieht einfach mal den Spiegel ab und schaut, wie es dahinter aussieht oder baut die Kappe ab. Anleitung dazu hier in der Suche aus dem VAG Werkstattprogramm!


    Verschraubt? Eigentlich sind die Kappen nur geklippst.

  • also bei mir sitzt unten eine oder 2 schrauben!
    Und die hab ich schon mal nachgezogen!!


    gruß leo

  • Zitat

    Original von mantakiller
    also bei mir sitzt unten eine oder 2 schrauben!
    Und die hab ich schon mal nachgezogen!!


    gruß leo


    Die Schrauben habe aber, AFAIK, nix mit der Kappe zu tun.


    PS: Mein Außenspiegel auf der Fahrerseite scheppert auch, auf der Beifahrerseite hat's erst aufgehört, als ich die Kappe gewechselt habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von pojono ()

  • bei mir klapperts auch ;) ich mach morgen ma n pic wo da was klappert und denn was ich dagegen gemacht hab kann man schlecht erklären...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Ohne Schrauben raus kriegst aber die Kappe kaum ab. Also bei mir klappert nichts, Kappen habe ich eben erst gewechselt. Sonst hebel mal den Spiegel raus und schau nach, ob dahinter der Metallclip richtig sitzt.


    Habe manuelle Spiegel, Türen gedämmt!

  • Zitat

    Original von MaD DriVeR
    Ohne Schrauben raus kriegst aber die Kappe kaum ab. Also bei mir klappert nichts, Kappen habe ich eben erst gewechselt. Sonst hebel mal den Spiegel raus und schau nach, ob dahinter der Metallclip richtig sitzt.


    Habe manuelle Spiegel, Türen gedämmt!


    Welche Schrauben sind das? In 'So wird's gemacht' steht, daß das Spiegelgehäuse durch eine Montagebohrung von unten entriegelt wird. So hab' ich's bei mir auch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!