Fragen zum Klimatronic Bedienteil

  • Ich hab da ein paar Fragen zum Climatronic Bedienteil:


    und zwar:


    wenn man eine 1-zonen klima auf eine 2-zonen klima nachrüsten möchte, dann ist es wahrscheinlich - wie schon von manuell auf 1-zonen - sehr kosten intensiv. richtig?!? ?( ?( ?(


    kann ich trotzdem das bedienteil von einer 2-zonen klima nehmen? ?( ?( ?(


    konkret:


    ich will mir das hier (Affiliate-Link) einbauen und weiss nicht, wie die pinbelegung / steckerform sich ändert, ob sie sich überhaupt ändert und wenn nein warum ich mein vorhaben trotzdem vergessen kann... :D 8) :D

  • mußt klimakasten tauschen, da die 2klimazonen-anlagen bischen mehr stellmotoren und co dran haben...

  • aufwand?!? exorbitant
    nutzen?!? extrem gering
    das dumme gesicht des vw-meisters: unbezahlbar :D


    und wenn ich nur das bedienteil dranhängen will?

  • Du musst erstmal was passendes fnden. Denn beim Golf gibt's ja nur 2 Luffkanäle im Amaturenbrett (Fahrgastraum und Scheibe) und einen für den Fussraum.


    Also ist da mit originalteilen schonmal nichts zu machen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • aufwand:
    - klima absaugen (lassen)
    - amaturenbrett, lenkrad, mittelkonsole ausbauen
    - klimakasten ausbauen
    - stromlaufplan vom golf 5 besorgen, stromlaufplan von deinem fhzg besorgen, schauen, was der alles für leitungen benötigt
    - luftausströmer anpassen
    - alles einbauen, klima befüllen lassen


    ich weiß jetzt nicht, ob die klima beim g5 nicht noch zusätzliche informationen per can benötigt, wenn ja, dann wirds halt "komplizierter" bzw: fast unmöglich - sofern die can-bus id's für die jeweiligen signale beim g5 geändert worden sind.


    frage ist dann noch, ob dem "vw-meister" das ganze am allerwertesten vorbeigeht, oder ob der sich denkt: mensch, boargh, ey, was für ein hecht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!