Fragen zum Klimatronic Bedienteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zum Klimatronic Bedienteil

      Ich hab da ein paar Fragen zum Climatronic Bedienteil:

      und zwar:

      wenn man eine 1-zonen klima auf eine 2-zonen klima nachrüsten möchte, dann ist es wahrscheinlich - wie schon von manuell auf 1-zonen - sehr kosten intensiv. richtig?!? ?(?(?(

      kann ich trotzdem das bedienteil von einer 2-zonen klima nehmen? ?(?(?(

      konkret:

      ich will mir das hier einbauen und weiss nicht, wie die pinbelegung / steckerform sich ändert, ob sie sich überhaupt ändert und wenn nein warum ich mein vorhaben trotzdem vergessen kann... :D8):D

    • Du musst erstmal was passendes fnden. Denn beim Golf gibt's ja nur 2 Luffkanäle im Amaturenbrett (Fahrgastraum und Scheibe) und einen für den Fussraum.

      Also ist da mit originalteilen schonmal nichts zu machen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • aufwand:
      - klima absaugen (lassen)
      - amaturenbrett, lenkrad, mittelkonsole ausbauen
      - klimakasten ausbauen
      - stromlaufplan vom golf 5 besorgen, stromlaufplan von deinem fhzg besorgen, schauen, was der alles für leitungen benötigt
      - luftausströmer anpassen
      - alles einbauen, klima befüllen lassen

      ich weiß jetzt nicht, ob die klima beim g5 nicht noch zusätzliche informationen per can benötigt, wenn ja, dann wirds halt "komplizierter" bzw: fast unmöglich - sofern die can-bus id's für die jeweiligen signale beim g5 geändert worden sind.

      frage ist dann noch, ob dem "vw-meister" das ganze am allerwertesten vorbeigeht, oder ob der sich denkt: mensch, boargh, ey, was für ein hecht...