Adapterplatten von RH

  • Ich wollte fragen ob man bei den zweiteiligen Felgen von RH nur die originalen Adapterplatten benutzten darf, oder ob es gleichgültig ist, von welchem Hersteller sie sind???


    Darf man zwei Adapterplatten an eine Felge montieren???

  • Zitat

    Original von taufai05
    Ich wollte fragen ob man bei den zweiteiligen Felgen von RH nur die originalen Adapterplatten benutzten darf, oder ob es gleichgültig ist, von welchem Hersteller sie sind???


    Darf man zwei Adapterplatten an eine Felge montieren???


    1.) ja, weil das Gutachten der Felge nur i.V. mit der Felge gilt, sonst Einzelabnahme


    2.) nein, doppelte Platten sind nicht zulässig

  • Zitat

    Original von DerPhil
    zwei adapterplatten aufeinander ??? ?(8o :D


    wie weit willste denn mit deinen Rädern raus ? :D


    Das ist die Frage.. wenn ich meine Radläufe ziehen lasse sind 45 mm vorne schon zu knapp, da steht das Rad nicht weit genug raus! Und mehr als 45 mm gibts ja bei RH nicht. Brauche also breitere Adapter.. gibts da welche von anderen Herstellern?

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Das ist die Frage.. wenn ich meine Radläufe ziehen lasse sind 45 mm vorne schon zu knapp, da steht das Rad nicht weit genug raus! Und mehr als 45 mm gibts ja bei RH nicht. Brauche also breitere Adapter.. gibts da welche von anderen Herstellern?


    Das mal ohne Gewähr,
    Ich bin der Meinung mal gehört/gelesen zu haben, daß mehr als 50mm/Seite nicht zulässig sind. Ansonsten breitere Felge oder geringere ET verwenden.

  • was ist eigentlich der schmalste adapter von LK130 auf LK100
    20 mm oder gibts noch weniger?

  • Jop, 20 mm müsste das schmalste sein. Hat zumindest mein Dealer mir vor einem halben Jahr gesagt ;( Naja, bald bekomm ich auch dickere...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!