Parrot CK 3100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Parrot CK 3100

      Hi!

      Ich will mir die Parrot CK3100 Bluetooth FSE in meinen Bora einbauen.
      Als Platz für das Display kann ich mir die Stelle am Himmel hinter der Innenbeleuchtung vorstellen.

      In den Beschreibungen steht immer was von Plug & Play und ISO-Steckern. Passt das alles mit meinen Navi MCD? Weil VW doch Zündungsplus und Dauerplus vertauscht...

      Und wie sieht das mit dem Phone-Mute aus?

      Hat das schonmal jemand von Euch eingebaut?

      Grüsse,
      Patrick

    • RE: Parrot CK 3100

      Hi,

      ich habe die Parrot seit ca. 2 Monaten drin. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Anschluss ist wirklich kinderleicht.
      Die Parrot Blackbox wird einfach mit den ISO-Steckern zwischengeschaltet. Zündungs- und Dauerplus können am
      Parrot-Kabelstrang einfach getauscht werden.

      Die Stummschaltung der Parrot wird mit Pin2 des ISO-Steckers vom MCD verbunden. Dann sollte das klappen.

      Alternativ kann man den Audio-ISO-Stecker weglassen und den LINE-OUT der Parrot an PIN 7 und 12 des grünen
      MINI-ISO-Steckers an das MCD klemmen. Hat aber soweit ich weiß keine Vor- oder Nachteile. Ist evtl. Interessant
      bei Nutzung eines Verstärkers (so funktioniert es bei mir mit Fremdradio).

      Auf der Hompage von Parrot gibt es die Anleitung mit Anschlussplan als PDF zum Download:
      Parrot PDFs

      Und hier gibt's die Steckerbelegung für das MCD als PDF:
      Steckerbelegung MCD

      Gruß
      Franggo

    • Eine Information noch:

      Ich habe mir die Parrot auch gekauft, und da ich gehört habe, dass das Ansprechen der Lautsprecher direkt durch die FSE eine schlechte Klangqualität liefert, habe ich mir gleich beim freundlichen den grünen Stecker für Kammer I Teil 2 des Anschlussfeldes von meinem Gamma V gekauft. Kostet 2,20 Euro, hat die Artikelnummer 4a0973643a. Fragt am besten gleich noch nach 2 Pins, ich habe kostenlos zwei Kabel bekommen, die an jedem Ende entsprechende Pins haben.
      Ich habe eines der Kabel in der Mitte durchgeschnitten und die hälften jeweils mit + und - vom Line-out der Parrot verbunden (liegt als Kabel mit offenen Enden bereit). Funktioniert einwandfrei.

      Grüße
      Steffen