Heckwischer einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckwischer einstellen?

      Hallo,

      ich wollt mal fragen, ob man den Heckwischer einstellen kann, wenn ja, wie?
      Die vorderen kann man anhand der Position einstellen, sprich bissl tiefer, bissl höher setzen.

      Hab vorn und hinten Aeros, nur wenn der hintere Wischer sich bewegt, rubelt er am oberen Rand.. wenn er wieder zurückgeht, kein Geräusch.

      Außerdem wischt er ziemlich blöd.

      Oben und unten (vom Wischer) gesehen, hinterläßt er son Wasserfilm + Schwielern, die weggehen, nach ner Weile. Die Mitte des Wischers wischt total sauber.

    • Die Scheibe vom Golf ist definitiv größer als die vom Polo, das der Wischer "rubbelt" hat mit der Größe nichst zu tun, sondern mit der Neigung.

      Aber das ist nicht das Thema, kann man den nun irgendwie einstellen oder hab ich die Wahl:

      Aero Wischer und rubbeln
      oder
      Alter Wischer und kein rubbeln?

      Sollen die sich mal melden, die hinten AeroWischer vom Polo haben und berichten :D

      Original von Michael
      Beim Polo gibt's das gleiche Problem. ;)

      Ich hab halt nur nich mehr im Kopf, woran das lag und was man dagegen machen kann. ?(

      Genau Michael,
      mein Opa hat sich den Aero nachgerüstet und hatte das Problem, als ich meinen nachgerüstet hab, hatte ichs nicht.. nur seit vielleicht 3 Wochen ?(
      Am Verschleiß des Gummis kanns nicht liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lukas ()

    • <ot>

      Original von Lukas
      Genau Michael,
      mein Opa hat sich den Aero nachgerüstet und hatte das Problem, als ich meinen nachgerüstet hab, hatte ichs nicht.. nur seit vielleicht 3 Wochen ?(
      Am Verschleiß des Gummis kanns nicht liegen.


      wie geil ist das denn?!? 8o
      hat dein opa vielleicht auch noch ein bissel mehr gemacht?!? ´gscheiten DKS drauf, paar 19-zöller, gewinde rein, blaue innenbeleuchtung, etc... :D
      </ot>
    • Original von Seeeebi
      <ot>
      wie geil ist das denn?!? 8o
      hat dein opa vielleicht auch noch ein bissel mehr gemacht?!? ´gscheiten DKS drauf, paar 19-zöller, gewinde rein, blaue innenbeleuchtung, etc... :D
      </ot>

      Hattest wieder 8 Stunden oder warum der lustige Gag?
      Hilft mir bei meinem Problem nicht wirklich