T5 Trittstufenleuchte verbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • T5 Trittstufenleuchte verbauen

      Hi!

      Nachdem ich auf passatplus.de diese Leuchten gesehen hatte MUSSTE ich mir davon 2 Stück für den Golf holen (die mit dem Highline Schriftzug).

      Hatte zuerst vor, diese anstelle der original Türleuchten einzubauen, dann hätte man sofort so eine Art Umfeldbeleuchtung bei geöffneten Türen (der Ausschnitt d. orig. Leuchten muss vergrößert werden, aber müsste ganz knapp passen).

      Heute bei dem Dreckswetter konnte ich natürlich noch nix machen, dafür ist mir aber eine andere Idee gekommen, wo man die Dinger einbauen könnte.
      Dachte da an diese Verkleidung, die zwischen Fahrer- und Beifahrerfußraum ist (kenne die richtige Bezeichnung nicht). Da würde ich die Leuchten auch parallel zu den Türleuchten anschließen, hätten also die Funktion, den Fußraum auszuleuchten, während man ein und aussteigt. Kann ja mal ganz prektisch sein, wenn z.B. etwas runtergefallen ist.
      Der weitere Vorteil dieser Variante wäre, dass ich dadurch meine Fußraumbeleuchtung "tarnen" könnte:
      Die Leuchte auf der Beifahrerseite wird an auch an den Innenlichtschalter geklemmt (der die Fußraumbeleuchtung schaltet) und dann wird per verstecktem Umschalter zwischen T5-Leuchte und KLKs umgeschaltet. So könnten die Grün-weissen im Falle es Falles ruhig mal an den Schaltern rumspielen, wenn sie meinen, etwas finden zu müssen :D Finden tun sie dann nix..

      Aber passt hinter diese Verkleidung eigentlich die Leuchte? Ist fast die einzige, die ich noch nie abgebaut habe.

      Und was meint ihr, welche der beiden Varianten besser aussehen würde?

      mfg Timo

    • Das nennt sich Mitteltunnel, würde ich jetzt mal sagen. Im Bereich zwischen Aschenbecher und der Schraube (in der Nähe vom Gaspedal) sollte so eine Leuchte hinpassen.

      DonDow hat davon doch Bilder im Verkaufsteil gepostet:


      Bild von DonDow

    • Noch zwei Hinweise für potentielle Nachrüster :D

      Die Leuchte benötigt ca. 15mm Einbautiefe - also vor dem Ausschneiden der Verkleidung prüfen, ob genug Platz vorhanden ist.

      Die benötigte Kontur von der Lampe peinlich genau abnehmen ( Pappschablone ). Wenn der Ausschnitt nicht genau passt, fällt euch die Lampe ständig raus.