E-Heber Schalter Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • E-Heber Schalter Problem

      Hallo,

      erstmal geiles Forum :D



      habe da auch gleich ein Problem (darum bin ich ja hier)

      Habe mir die hinteren Türöffner vom Passat besorgt (die Chrom mit den HT und den Heberschaltern drin)
      und möchte diese jetzt in meinen Polo steilheck einbauen.

      Da ich miene ganze Tür neu konzipiere stellt das erstmal weniger das Problem dar sondern eher wie ich den Schalter der sich am Öffner befindet zum funktionieren bekomme.

      Der Schalter hat 4 Pins:
      was ich rausgefunden habe ist das 4 + ist und 3 die Masse also - .

      1 und 2 geht dann zum Motor.
      Jetzt funktioniert das aber nur mit dem schalter wenn ich jeweils noch 3 also die Masse mit dazu nehme.

      also bei Fenster runter Pin 1 mit Brücke zu Pin 3 also Masse
      und bei hoch genauso nur mit PIN 2 .

      Das Problem ist jetzt das ich irgendwie nen Relais brauche das mir die Brücke dann schaltet wenn ich urnter bzw hochmache.

      Oder gibt es dafür eine andere Lösung?

      Wäre für Hilfe dankbar.


      Grüsse
      Marco