Ich finde keine 50mm Federn für leichten Golf

  • Hi Leute,


    also ich habe jetzt über 2 Stunden das Forum durchwühlt und war auch schon auf 1.00000000 Internetseiten, wo man Federn kaufen bzw. bestellen kann, aber ich finde einfach keine 50mm Federn (VA Und HA) die mein Wagen TATSÄCHLICH um 50mm tieferlegen und nicht nur 40-45mm.
    Wenn ich Federn gefunden habe, ist dort aber eine höhere Achslast angegeben. Oder ich habe an die Firmen eine Mail geschickt und gefragt, ob sie für meinen Wagen auch 50mm für die VA und HA anbieten, aber nie eine Antwort bekommen. :(


    Hier mal meine Fahrzeugdaten:


    Golf IV mit 1,6l und 74 KW (101 PS)
    Baujahr 9/98 (Modell 99)
    Max. zul. Achslast VA= 910 KG
    Max. zul. Achslast HA= 920 KG


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, von welchen Hersteller ich 50mm Federn bekommen kann, die mein Wagen auch um TATSÄCHLICHE 50mm runter bringen und nicht nur 40-45mm ?


    Ich wäre euch echt dankbar. Kann doch nicht sein, das es keine Federn für mein Wagen gibt.

  • hmmm von vogtland gibt es 55er fürn 1,6er...
    koste so 160,- euro
    somit kommste dann vielleicht auf deine 50 8)


    lg
    franky

  • KAW Fahrwerkstechnik 60/40 oder 50/30. Die verkaufen die Federn auch nach Motorgröße.


    60/40 hab ich drin, auch 1.6 16V.

  • Setz dich mit H&R in Verbindung. Schilder denen das, was du schon öfter gehört hast (zwecks Tieferlegung mit leichten Motoren G4). Vielleicht können die dir direkt helfen.

  • Wie gesagt, ich suche 50er Federn für die VA und HA. KEINE KEILFORM.
    Bei H&R hab ich auch schon eine Mail hin geschickt und die melden sich aber nicht.
    Vogtland hat 55mm Federn ? Aber auch nur für die VA oder ?

  • Die Weitec Federn gehen immer weit runter, müsste der Gelbe da oben auch drin haben, wenn mich nicht alles täuscht.


    Die AP Teile sinken auch immer ganz gut, trotz leichtem Motor! Glaube Andrea hat die in ihrem 1.4er drin, vielleicht kann sie ja was dazu sagen *zu Andrea rüber schau*

  • die vogtland haben VA 55mmm / HA 55mm

    Einmal editiert, zuletzt von frankyD ()

  • Ok, danke Jungs. Ich werde mich dann mal weiter schlau machen. Sage dann bescheid, wenn ich was gefunden habe. Oder eben auch, wenn ich nix gefunden habe. ;)


    Edit:
    Hab mal vei Vogtland geschaut und nur 40er Federn gefunden. Ab 40mm muß ich kürzere Spezialdämpfer nehmen. Also kann ich Vogtland auch vergessen. ;(

    Zitat


    Bis zu 40 mm Tiefgang können Sie die Sportfedern mit den vorhandenen Seriendämpfern kombinieren. Für alles was darüber hinaus geht, müssen Sie jedoch kürzere Spezialdämpfer verwenden, oder über den Einbau eines kompletten VOGTLAND-Sportfahrwerks nachdenken. Denn die Vorspannung der Federn muss immer gewährleistet bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Hat den jemand die Vogtland Federn (55/55) in nem 1.4er oder 1.6er verbaut? Also, kann einer beurteilen ob der dann tatsächlich so weit runter geht?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von frankyD
    braucht man nicht erst ab 50 andere dämpfer?!


    hier mal de link zu de vogtlandfedern


    Dachte auch immer, das man erst ab 50mm andere Stoßdämpfer benötigt, aber Vogtland schreibt was anderes.
    Den Link, den du gepostet hast, steht auch, daß ich andere Stoßdämpfer brauche.
    Siehe:

    Zitat

    Hinweis 3: Verkürzte Sportstoßdämpfer erforderlich.


    Werde mal bei H&R anrufen. Mal sehen was die mir sagen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Wenn Vogtland gekürzte Dämpfer vorschreiben, spricht das doch dafür der Wagen weit runter. Dann scheint ja die Feder von der Länge her recht kurz zu sein, so dass ein Seriendämpfer keine Vorspannung bei der Feder erreichen würde im entlasteten Zustand.


    Ich kenne das ab 40mm( wahrscheinlich reelle 40mm) mit gekürzten Dämpfern.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!