Schalttafelbeleuchtung ausgefallen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schalttafelbeleuchtung ausgefallen!

      Hallo zusammen!

      Brauche dringend euren Rat! Bei meinem Golf 4 ist die gesamte Tachobeleuchtung ausgefallen. Jetzt meine Frage: Ist da einfach nur eine Glühlampe dahinter durchgebrannt? Bzw. Kann mann die selber wechseln? Oder Muss ich in die VW-Werkstatt wg. Fehlerspeicher auslesen oder so?

      Mfg Daniel!

    • @ Roland: Rest der Innenbeleuchtung geht einwandfrei! Welche Sicherung wär denn dann defekt?



      @ Gora: Was hast du dann gemacht? Ganze Schalttafel ausgewechselt?
      Hab am Zigarettenanzünder 2 KLK hängen! Die gehn aber noch!

    • Original von Snorreno.1
      @ Roland: Rest der Innenbeleuchtung geht einwandfrei! Welche Sicherung wär denn dann defekt?

      Weiß ich grad nicht bin auf der Arbeit. Aber wenn der rest geht ists nicht die Sicherung...


      @ Gora: Was hast du dann gemacht? Ganze Schalttafel ausgewechselt?
      Hab am Zigarettenanzünder 2 KLK hängen! Die gehn aber noch!
    • Wenn nur die Tachobeleuchtung nimmer geht dann kanns ja auch ein Widerstand im Tacho selber sein! Beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen und wenn net, dann von nem Kumpel/Bekannten der auch nen 4er Golf halt den Tacho mal tauschen (nur wegen Beleuchtung)! Dann siehst obs funkt oder net!