CR7 in 8,5J welche Reifenquerschnitt...

  • wurde gestern von den grünen angehalten und meine reifen vorne beanstandet weil bei mir 215/40 ZR17 eingetragen sind aber ich einen 215/45 ZR17 fahre... jetzt wollt ich fragen was laut gutachten für ein reifen drauf sein sollte... mit 40er oder 45er querschnitt... kann ja auch sein dass sie sich bei der typisierung verschrieben haben oder halt mein reifenhändler hat schei**e gebaut...


    mfg max

  • Du hast kein Gutachten für deine Felgen???


    Und du überprüfst nicht was bei dir eingetragen wird???


    Sehr seltsam...

  • des gutachten für die felgen liegt bei der Landesregierung drum kann ich ned nachschauen...


    und ich hab die reifen erst 1 monat drauf nach einem unfall und da hab i ned gschaut obs die richtigen sind dachte der reifenhändler wird schon wissen was er macht...


    mfg max

  • Zitat

    Original von MaxG4
    wurde gestern von den grünen angehalten und meine reifen vorne beanstandet weil bei mir 215/40 ZR17 eingetragen sind aber ich einen 215/45 ZR17 fahre... jetzt wollt ich fragen was laut gutachten für ein reifen drauf sein sollte... mit 40er oder 45er querschnitt... kann ja auch sein dass sie sich bei der typisierung verschrieben haben oder halt mein reifenhändler hat schei**e gebaut...


    mfg max


    ich glaub da hat der RH scheiß gebaut, weil 215/40 ist keine Golf4 Größe, da passt der Tacho nicht mehr.
    215/45 R17 wäre richtig, fahre ich i.M. auch noch.

  • Zitat

    Original von MaxG4
    wurde gestern von den grünen angehalten und meine reifen vorne beanstandet weil bei mir 215/40 ZR17 eingetragen sind aber ich einen 215/45 ZR17 fahre... jetzt wollt ich fragen was laut gutachten für ein reifen drauf sein sollte... mit 40er oder 45er querschnitt... kann ja auch sein dass sie sich bei der typisierung verschrieben haben oder halt mein reifenhändler hat schei**e gebaut...


    mfg max


    Ich glaube laut dem Gutachten von denen musst du echt 215/40/17 fahren, das aber nur weil du 8,5J fährst...


    anscheinend sind halt die Richtigen eingetragen aber die falschen montiert... mal schauen was die Grünen so dazu sagen werden... Viel Glück...

  • danke für die antworten... vielleicht könnte mir noch einer fix sagen was drauf gehört der selbst felgen in der grösse fährt...


    mfg max

  • Zitat

    Original von fire & ice
    Ich glaube laut dem Gutachten von denen musst du echt 215/40/17 fahren, das aber nur weil du 8,5J fährst...


    anscheinend sind halt die Richtigen eingetragen aber die falschen montiert... mal schauen was die Grünen so dazu sagen werden... Viel Glück...


    Definitiv falsche Aussage !


    Fahr selbst CR7 mit 8,5 vorn. Da muß ein 215/45er Reifen drauf (hast du ja), (HA fährst doch 235/40er ?, oder? ).


    Wollt mir damals 205/40er vorn und 225/35er hinten (auf 9,5er) drauf ziehen, durft ich aber net.


    Du hast eine falsche Eintragung im Fahrzeugschein.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • thx nh4u ganau auf deine antwort hab ich gewartet... ja genau hinten hab ich 235/40... also falsche eintragen... somit könnens mich wegen dem schonmal nicht mehr strafen *g*... aber da bleiben noch die 5 cm bodenfreiheit bei den geforderten 11 cm...


    mfg max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!