Fragen zum 1.6ltr 102ps

  • Wer kann mir etwas über den 1.6ltr 102 Ps im Golf sagen? Wie ist der Motor so? Wieviel Liter verbraucht er im Schnitt und kommt man mit diesem flott voran?


    Dann noch ne Frage, welcher Luftfilter ist zu empfehlen, soll schon ordentlich krach machen ;) dazu sollte noch eine gute Auspuffanlage verbaut werden. Bastuck ist da zu empfehlen oder?


    Gruß,Kai

  • Ich fahre den 1.6 FSI..allerdings mit 10KW mehr...also 115 PS.
    Der Durchzug ist ganz okay...ist natürlich alles subjektiv betrachtet..im Volllastbereich..also bei relativ hohen Drehzahlen zieht er sehr gut. In den niedrigen Drehzahlen nicht so...aber es reicht. Ist ja kein Diesel ;)
    Verbrauch liegt bei mir bei 7-9 L /100km. Je nachdem ob Du in der Stadt unterwegs bist oder Ausserorts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!