Tacho und LongLive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho und LongLive

      Grüßt euch,

      ich weiß das Thema ist abgedroschen bis zum geht nicht mehr, und doch hab ich ne Frage gefunden die noch unbeantwortet ist. (Glaub ich zumindest)

      Hab mir jetzt nen neuen Sport Edition Tacho gekauft um meinen alten langweiligen rauszukriegen. Das mit CAN, IMMO usw hab ich beachtet alles passt.
      Aber meine Frage die mir VW nicht benatworten konnte. Können die den neuen Tacho das LongLiveIntervall eingeben?? Also mein Golf hat 18.000 auf der Uhr und war noch nicht beim Service. können die das irgendwie übernehmen was der alte Tacho bis jetzt gespeichert hat oder muss ich mit dem Tachoumbau warten bis ich zum Service muss?

      Vielleicht weiß es ja von euch jmd

      Gruß
      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

    • Original von dennis
      Die Daten des alten Ki werden auf das neue KI kopiert. :))

      Und das konnte dein VwHändler dir net sagen ?(:D:rolleyes:

      Gruss

      dennis



      Nö, er meinte er muss erstmal kucken wann er Zeit hat mir den neuen anzulernen. Dagegen hatte ich noch nix weil ich den Tacho eh erst anfang nächster woche krieg. Aber als ich dann mit so speziellen Sachen anfing, wollte er mal mit dem Kollegen sprechen und ich hab dann gesagt er soll zurückrufen wenn er alles weiß.
    • Original von dennis
      Du hast ja oben erwähnt er sei neu...

      dann wird 1 zu 1 kopiert... :))

      dass sollten se eigentlich hinbekommen :D

      Gruss

      dennis



      Er ist im NEUMODUS hat mir gti-tdi gesagt und kann so behandelt werden als sei er neu. Hat er extra noch gesagt weil das ganz wichtig fürs anlernen ist...
    • Mal nochmal hochkram. Ich bin gerade sauer. Der VW-Mensch hat sich heute per eMail an mit gewandt:

      hallo roland

      leider dürfen wir nur die kombis anpassen
      die wir persönlich und mit den ganzen kundendaten
      (fahrgestellnr. personalausweis und fehlerausdruck, originalteilenr.)
      bestellen.
      der grund ist die wegfahrsperre und andere verschl codnummern
      ich bitte um verständnis
      mfg XXXXX



      Spinn ich jetzt oder was? Ich dachte die alten werte werden nur in das neue reinkopiert und gut ists??
    • habe das ja auch erst letztens machen lassen.
      bei mir wollten sie auch perso und fahrzg-schein, wegen der wegfahrsperre und tachoklau...
      aber als ich denen das gegeben habe, habe die ohne zu merckern den neuen gebrauchten Tacho angelernt.
      Und er funzt immer noch :D