Tacho und LongLive

  • Grüßt euch,


    ich weiß das Thema ist abgedroschen bis zum geht nicht mehr, und doch hab ich ne Frage gefunden die noch unbeantwortet ist. (Glaub ich zumindest)


    Hab mir jetzt nen neuen Sport Edition Tacho gekauft um meinen alten langweiligen rauszukriegen. Das mit CAN, IMMO usw hab ich beachtet alles passt.
    Aber meine Frage die mir VW nicht benatworten konnte. Können die den neuen Tacho das LongLiveIntervall eingeben?? Also mein Golf hat 18.000 auf der Uhr und war noch nicht beim Service. können die das irgendwie übernehmen was der alte Tacho bis jetzt gespeichert hat oder muss ich mit dem Tachoumbau warten bis ich zum Service muss?


    Vielleicht weiß es ja von euch jmd


    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Die Daten des alten Ki werden auf das neue KI kopiert. :))


    Und das konnte dein VwHändler dir net sagen ?( :D :rolleyes:


    Gruss


    dennis



  • Nö, er meinte er muss erstmal kucken wann er Zeit hat mir den neuen anzulernen. Dagegen hatte ich noch nix weil ich den Tacho eh erst anfang nächster woche krieg. Aber als ich dann mit so speziellen Sachen anfing, wollte er mal mit dem Kollegen sprechen und ich hab dann gesagt er soll zurückrufen wenn er alles weiß.

  • Zitat

    Original von dennis
    sehr kompetent :rolleyes: ;)


    Gruss


    dennis



    Joa aber sonst sind se nicht schlecht, was die technische Seite angeht. Aber mit elektro... Naja...


    Leider gibts bei mir in der Nähe sonst keinen. Besser gesagt die gehören eh alle zur gleichen Gruppe von daher änderts nichts

  • Du hast ja oben erwähnt er sei neu...

    dann wird 1 zu 1 kopiert... :))


    dass sollten se eigentlich hinbekommen :D


    Gruss


    dennis



  • Er ist im NEUMODUS hat mir gti-tdi gesagt und kann so behandelt werden als sei er neu. Hat er extra noch gesagt weil das ganz wichtig fürs anlernen ist...

  • Zitat

    Original von dennis
    Richtig, VW kann die Tachos nur bis 100 km an deinen alten Tachostand anlernen. :))


    Gruss


    dennis



    Ok Danke hast mir sehr geholfen. Dann werd ich wohl besser dem Techniker nächste Woche über die Schultern kucken nicht das da was schief geht....

  • Mal nochmal hochkram. Ich bin gerade sauer. Der VW-Mensch hat sich heute per eMail an mit gewandt:




    Spinn ich jetzt oder was? Ich dachte die alten werte werden nur in das neue reinkopiert und gut ists??

  • Man kann auch andere Tachos einbauen. Mit dieser Aussage dsichert sich dein AH aber 100% ab, falls der Tacho geklaut ist.
    Ich geh mal davon aus, das du keinen Herkunfsnachweis hast?

  • Zitat

    Original von Michael
    Man kann auch andere Tachos einbauen. Mit dieser Aussage dsichert sich dein AH aber 100% ab, falls der Tacho geklaut ist.
    Ich geh mal davon aus, das du keinen Herkunfsnachweis hast?



    Bis jetzt hab ich ihn noch nicht aber ich krieg ne Rechnung dafür (gti-tdi)

  • habe das ja auch erst letztens machen lassen.
    bei mir wollten sie auch perso und fahrzg-schein, wegen der wegfahrsperre und tachoklau...
    aber als ich denen das gegeben habe, habe die ohne zu merckern den neuen gebrauchten Tacho angelernt.
    Und er funzt immer noch :D

  • Zitat

    Original von Roland G4
    Bis jetzt hab ich ihn noch nicht aber ich krieg ne Rechnung dafür (gti-tdi)


    Seit wann bekommt man da Rechnungen? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!