Skoda UFB verbaut - viele Bilder.....

  • ist doch alles ein alter hut!!!


    gab es schon vor drei jahren, zwar eigenbau, aber dafür mit LED?s die viel geileres licht machen, und lange keine 100euro kosten....


    warum einfach, wenn mans auch kompliziert haben kann...meine meinung

    Gruß Stefan

  • die preise und TN stehen doch alle in dem Beitrag im Passat Forum!!!

  • Also ich hab mir diese UFB auch in meinem Golf verbaut (nur auf der Fahrerseite wegen nicht vorhandenem rechten großen Spiegel). Gut der Preis ist happig, aber dafür ist sie orginal und auch jemand der nicht so versiert ist in der Elektrik (LED zusammenlöten...) kann die UFB verbauen.


    Hat fast alles ohne Problem geklappt und sieht wie orginal aus. Nur beim Stromanschluss gab es Probleme. Hab es zuerst wie beschrieben angeschlossen (Plus vom Fensterheber, geschaltet Masse für Innenbeleuchtung). Doch danach hat die Leuchte dauern leicht geglimmt, ging also nicht aus.
    Erst als ich auch Plus an der Innenbeleuchtung geholt hatte, funktionierte alles bestens. Woran es lag weiß ich nicht, aber im Nachhinein ist es mir jetzt auch egal. Solange es leuchtet. :D


    Steffen

  • ich hatte bei mir noch ein Relais dazwischen geschaltet, da die LED's immer nachgeglimmt haben. War noch etwas Spannung drauf.

  • Hallo,


    und erst mal Danke für euer Feedback.
    Es mag vielleicht sein das schon einige sowas verbaut haben mit div. Led`s aber ich bin gern ein Mann der Perfektion und ich findes ein Original Teil immer besser als etwas zusammengebasteltes.


    Die Teilenummern und Preise stehn wirklich alle im Passat Forum Thread.


    Bilder von der Ausleuchtung hab ich versucht zu machen aber es hat nicht funktioniert mit meiner Cam - leider.


    Ihr müsst mir nun glauben wenn ich sage das die Ausleuchtung der Led`s einfach genial und absolut gleichmäßig ist. Eine "Bastellösung" wird sowas nicht hinbekommen. Meine Meinung !


    Es sind ja auch eigentlich 6 Led`s in der Skoda UFB verbaut. Man sieht es ja auf dem Bild
    [Blockierte Grafik: http://www.fet-net.de/passat/ufb3.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Madness ()


  • ob das was mit perfektion zu tun hat oder nicht sei mal dahin gestellt.
    Jedenfalls sind 100¤ für sechs solcher LED's meiner Meinung nicht Wert.


    Da reicht mir auch eine, wie Du es nanntest "Bastelllösung" für 9,83¤
    Die haben das Rad ja auch nicht neu erfunden, bzw. Kochen auch nur mit Wasser :P

  • bin heut mal im neuen 1er BMW mitgefahren, das sind die türgriffe aussen total abgefahren beleuchtet mit weißen leds wenn man auf- und zusperrt..... 8o....das bau ich mir als nächstes ein.... :) da is die ufb vom oktavia a witz dagegern....

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Kann mir jemand mal die genaue Bezeichnung geben, von welchem Skoda die kompletten Spiegel sind?


    Und die Beleuchtung ist von der Funktion, wie die Innenbeleuchtung denke ich mal oder? Also Tür auf UFB gehen an, Tür zu nach ner Weile aus oder mit Zündung aus?

  • Wie schauts da eigentlich mit Spiegelgrößen aus??? nur für kleiner spiegel großer Spiegel oder gibt bei dem Skoda nur große Spiegel!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!