W8 Innenleuchte und LED Satz

  • hi community!


    ich habe letzte woche meinen führerschein erfolgreich gemacht :)


    nun habe ich vor in meinen golf iv eine w8 innenleuchte und dazu dieses led set zu verbauen:


    https://www.ebay.de/itm/7924283331 (Affiliate-Link)


    Nun die Frage, ob mir jmd. in meinem Umkreis (Berlin / Brandenburg) vllt helfen könnte, wie ich
    am besten die W8 innenleuchte verbaue, über eine detaillierte anleitung würde ich mich auch freuen!


    mit den led's denke ich ist es kin problem, aber die w8 leuchte!?


    danke im voraus!

  • Zitat

    Original von Roland G4
    Kauf die W8 bloß nicht bei ebay. ist bei vw viel billiger...


    das hab ich auch schon gelesen, dafür wollte ich au schon zum freundlichen gehen, danke trotzdem :)


    thx für den link!

  • hmm ich hab einfach selber gelötet ...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • mein dad wollte sich auch die w8 leuchte einbauen, war ihm dann aber zu riskant weil er mit den kabeln am kopfairbag vorbei kommen musste!

  • Zitat

    Original von Steffen.Langer
    mein dad wollte sich auch die w8 leuchte einbauen, war ihm dann aber zu riskant weil er mit den kabeln am kopfairbag vorbei kommen musste!


    die habe ich ja zum glück nicht :)

  • Zitat

    Original von Steffen.Langer
    mein dad wollte sich auch die w8 leuchte einbauen, war ihm dann aber zu riskant weil er mit den kabeln am kopfairbag vorbei kommen musste!


    Da muß man doch nicht am Kopfaibag vorbei. Einfach das Kabel vorne an der Scheibe verlegen, und dann ist das gut so.

  • Leg doch einfach das Kabel hinter den Airbag! Türdichtung abziehen und dann dahinter schieben! Hat bei mir einwandfrei geklappt!

  • man kommt an der a-säule aber net vorbei glaub ich .das ist dann ein problem wenn der airbag aufgeht (bzw. soll), dann blockierts hab ich auf jedenfall gehört.

  • Zitat

    Original von crawler
    hmm ich hab einfach selber gelötet ...


    Ist das schwer, bekommt man das auch hin wenn man keine ahnung davon hat.Finde das nicht schlecht.Wie teuer wird das?
    Und was braucht man dafür

  • An den Airbag kommst du nicht! Oben gehst du über dem Airbag unter die Dichtung und unten unter dem Airbag wieder raus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!