Neue TDIs im Golf ??

  • Wird es für den neuen Golf auch nen grösseren TDI als den 140PSer geben?
    Irgendwie haut der mich nicht so um. Ausserdem muss die Autobahnlinksfahrerfraktion mal wieder mit einem dicken Diesel befriedigt werden :]

  • das wär ja mal was positives.
    dann hoff ich mal das es net mehr so lange dauert sonst muss ich doch was anderes kaufen ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Es hieß irgendwann mal, dass noch ein 2.0 TDI mit ~180PS kommen soll. ?(


    Meinst den R5, der auch im Touareg verbaut wird? Das wurd gekippt, glaub ich

  • Nein, meint er bestimmt nicht.
    Vw wird den vorhandenen 2.0 TDI einfach nur durch die in oder andere Maßnahme aufputschen. [SIZE=7](denke mal wie bei den 1,9TDI, den gibts j auch in 3 Varianten)[/SIZE]


    Würde der R5 denn überhaupt reinpassen?

  • Zitat

    Original von K-MEL
    [SIZE=7](denke mal wie bei den 1,9TDI, den gibts j auch in 3 Varianten)[/SIZE]


    Uiuiuihh... kleine schrift...
    den 1,9er gibts nicht nur in 3 varianten.... hehe
    da gabs erst die normalen CR Diesel und dann noch PD.. ich meine es waren 5 verschiedene?!?
    MFG
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Sorry, war etwas zu klein. :D


    Die CR und die PD Motoren sind aber doch unterschiedlich aufgebaut, oder kann man sie doch vergleichen?


    Denn bei den PD's sind doch nur teile verstärkt worden, damit sie dem höheren Drehmoment etc. standhalten.

  • Bevor da ein Tuareg Motor reinpasst musst du den Gofl erstmal breiter machen *fg*
    Da bleib ich lieber dabei mir den V6 TDI mit 180 PS vom Passat reinzuknalln, das passt wenigstens *fg* auch wenns GEwichtsprobleme für die vorderachse gibt

  • 1,9er TDI gibts mit 90, 110, 115, 130, 150 und 160 PS ;)

  • Mein ihr mit CR Commrail? Weil kein 1,9er war ein CR, sondern die 90 und 110 PS Versionen waren stino TDIs, der 115PSer war der erste TDI-PD, der dann immer weiter ausgebaut wurde. Der erste Commonrail Diesel im Konzern ist der neue 3.0TDI von Audi (wg. Laufruhe und -kultur hat er den TDI abgelöst).
    Früher oder später wird es aber sicherlich eine stärkere Variante des 2.0TDI geben; denke mit ~170PS-schließlich ist der 2.0 mit 140PS auf die Dauer gesehen zu schwach gegen die Konkurrenz (z.B. 120d).

  • Zitat

    Original von Cupra
    1,9er TDI gibts mit 90, 110, 115, 130, 150 und 160 PS ;)


    Und mit 100PS ... Ordnung muss sein :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!